Montageständer MT09

  • #113

    Servus beinand !


    Ja ich hab mein Moped wieder und war bei dem Super Wetter Freitag - Samstag und Sonntag fahren ! :D :D
    Den Ständer habe ich Freitagabends auf die Rollen gestellt und die mitgelieferte Buchse am Moped montiert !
    Nur der Rest vom Anbausatz passt meiner Meinung nach nicht. Ich glaub die von BS - Motoparts haben da was verkehrtes ins Paket gepackt. Hab am Samstag ein Mail an die Brüder geschrieben und warte Morgen ab ob ich Antwort bekomme. Wenn nicht rufe ich da Nachmittag an !
    Ich schick euch mal die Bilder von den Teilen damit Ihr genauso Rätseln könnt wie Ich !! :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

  • #115

    Hm, das ist natürlich doof. Mal schauen wie sie jetzt in der Service - Abwicklung sind.


    Zumindest sieht die Hülse schon mal besser aus als die Erstauflage von Bursig.


    Ohne es vor mir zu haben würde ich sagen, dass eine Schraube zuviel ist und 2 Muttern fehlen. Ist ist in den Löchern ein Gewinde?


    Naja, du hast ja keine 2 linken Hände, daher wird da schon was nicht stimmen.


    Bin gespannt wie es weiter geht.
    Macht denn der Ständer an sich einen guten Eindruck?

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #116

    Servus beinand !


    Es war eine Anleitung dabei, aber nicht für die MT09.


    http://files.bs-motoparts.eu/d…der/powernew-ma-de-01.pdf


    So wie auf dem ersten Bild passt die Grundplatte ans Motorrad, der Dorn geht in die Hülse am Motorrad und der Kunststoffstutzen in das Befestigungsloch des Fußrastenhalters. Man kann die Grundplatte aber nicht an den Zentralheber schrauben weil ein passendes Loch fehlt bzw. eine Adapterplatte abgeht. Die zwei langen 10er Schrauben passen nirgends, könnten aber zur fehlenden Adapterplatte gehören.
    Die Hülse am Motorrad passt gut und fällt eigentlich nicht auf.
    Der Ständer ist massiv und gut verarbeitet, genauso wie er vor ein paar Jahren an meiner Ducati schon war !
    Bin gespannt was ich für eine Antwort bekomme und vorallem wann !
    Ich halte euch auf dem laufenden. :D

    Danke und Gruß
    Heinz



    wer Bremst verliert !!

  • #117

    Hallo Heinz,


    konntest Du das Rätsel lösen ;)


    Das sieht - mal abgesehen vom möglichen fehlen eines Teils - ganz ordentlich aus.


    Ich habe mir Heute noch mal das Teil von Moto Tower angesehen (leider nur an einer BMW) der Mehrpreis lohnt aus meiner Sicht nicht.


    Das Prinzip ist das Selbe und ich erkenne als Laie und Gelegenheitsschrauber nicht den Mehrwert zumal die Hülse am Motorrad sehr ähnlich ist.


    Schreib mir noch mal eine PN bzgl. der Sammelbestellung.


    Danke und Gruß
    Michael

    Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwer weil einem so viele entgegen kommen.

  • #119

    Ach du scheisse ! Ich war ja die ganze Zeit am hin- und her überlegen, aber ich nehm dann doch lieber den Biketower. Auf so einen Stress hab ich keinen Bock.
    Wenn die Maschine liegt, fang ich an zu heulen und das sieht immer komisch aus in meinem Alter, wenn mein Spielzeug kaputt ist ;)


    das ist jetzt Hörensagen: Angeblich kommen die Constands nicht aus Deutschland, sondern werden in China produziert. Die Firma kann ihren Sitz ja in D haben, importiert die aber scheinbar.
    Es soll schon mehrere solcher Vorfälle gegeben haben aber das war halt damals noch ein älteres Modell von dem Heber.


    Mir wurscht, 100.- € mehr ist es mir wert, den Stress brauch ich nicht. Beim Aleks weiss ich, dass es keine Probleme gibt und das ist eben Made in Germany ;)

  • #120

    Der Unterschied liegt m. E. bei ca 170 Euro. Bei Bike - Tower und Bursig musst du noch den Rollensatz dazu rechnen, um es preislich vergleichen zu können.
    Wobei ich auch glaube, dass das bei jedem Hersteller passieren kann, wenn auch nicht sollte.


    Ich gebe aber zu, dass ich bei allen solchen Ständern davor Angst hätte.


    Keine leichte Entscheidung. Mal sehen was Heinzls noch meldet.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!