Montageständer MT09

  • #481

    Nein.... bin nicht bei der Firma... aber ich hatte Adapterplatten fuer die 09er und Tenere 700 bestellt.... Abbuchung erfolgte sofort und die Lieferung erst nach mehreren Mails an die Firma...... MfG Mario

  • #484

    https://www.motea.com/de/zentr…stands-power-evo-957906-0


    Ich überlege auch mir einen solch Zentralständer zu kaufen, ist grad im Angebot.

    Wo ich etwas skeptisch bin; das soll halten? Grad wenn man einen Gabelservice macht, braucht man absolutes Vertrauen in einen Zentralständer.

    Nicht, dass das ganze nachher umkippt/zusammen bricht.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #485

    Funktionieren die Dinger mittlerweile? Früher ist doch das Moped immer auf das Vorederrad gekippt wegen dem Schwerpunkt.

    Man musste zusätzlich gurten, was mich dann immer vom Kauf abgehalten hat.

  • #486

    Hallo,


    möchte zwar keine Werbung dafür machen, aber es funktioniert wenn man weiß wie man damit umgehen muss.


    Die Aufnahmepunkte sind bei meiner Tracer RN57 so, dass der Schwerpunkt stark auf dem Vorderrad liegt. Bei euch ist es angeblich etwas besser aber es ist immer noch schwerpunktmäßig nach vorne orientiert.


    Ich hab so meine Erfahrungen gemacht:


    Am Anfang die Edelstahl-Aufnahmebüchse innen etwas fetten.


    Zum Aufbocken den Verzahnungshebel noch nicht nach innen klappen.


    Die M8 Schraube zur Neigungsverstellung soweit herausschrauben, dass sie keine Funktion mehr hat.


    Dann den Ständer unters Motorrad.


    Erst lässt sich der obere Dorn in die Hülse einfädeln. Eine Hand hält das Motorrad am Lenker, andere den Ständer. Mit dem Fuss kann man das einschieben des Ständer etwas unterstützen.


    Beim Einfädeln der Dorne hilft es den Hebelarm etwas hin und her zu bewegen und das Motorrad etwas hin und her zu kippeln.


    Die Kunststoffführung fädelt dann nach dem Metallbolzen automatisch ein.


    Immer darauf achten, dass die Aufnahmen bis zum Anschlag eingeführt sind.


    Dann leicht aushebeln, damit die Führungen belastet werden. Die Räder sind noch am Boden.


    Lenker loslassen und Verzahnungshebel einklappen. Ganz aufbocken.


    Auf Sitzbank drücken und Neigungsschraube ganz hineinschrauben.


    Umgekehrt, vor dem Abbocken !, auf Sitzbank drücken, Neigungsschraube wieder ganz herausdrehen und dann erst auf Räder ablassen.

    Sonst verspannen die Aufnahmedorne so, dass ihr den Ständer nicht rausziehen könnt. Vergisst man am Anfang oft einmal, dann nochmal hoch und rausschrauben.


    Also so einfach wie im Video funktioniert es bei mir nicht, ist aber stabil.


    Sorry, für den Beitrag, in irgendeiner Weise ist das ja alles schon mal gepostet worden. Aber vielleicht hilfts den einen oder anderen.


    Fazit: Stabil, funktioniert, verbesserungswürdig.


    VG leon111de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!