Montageständer MT09

  • #471

    Dann schick mir per pn paar Fotos! 😉 Wer da was nach baut und dir dann ankreidet wenn falsch,.... Naja, no comment! 🤔😁


    Ich würde mir das machen auch lassen, zudem belasse ich die zwei vorhandenen Punkte und würde den vorderen dazu nehmen! Aber der Pilz muss da sauber und satt sitzen!


    Bzw eig. würde theoretisch reichen wenn der untere Punkt Kraft und Formschlüssig wäre. Dann kippt das Moped auch nicht nach vorne beim anheben! 😉


    Da evtl auch mal den Pilz ändern oder ne Buchse drehen lassen der in die Fußraste rein kommt und in dem man dann einführt!

  • #472

    Okay, ich werde was auf die Beine Stellen. Dafür sind wir ja hier, dass wir uns gegenseitig helfen, aber gebt mir dafür ein bisschen Zeit. Und wie gesagt; Es kommt wirklich auf die Ausführung an, da hängt es am Detail.


    Gruß Peter

  • #473

    Danke und keine Eile. Wird wenn sowieso ein Herbst/Winter Projekt.

  • #476

    Hallo,


    wenn ich hier gelesen hätte, hätte ich mir vieles von diesem Thema nicht selber erarbeiten müssen...:doh:


    Zum Anzugsmoment der Motorschraube - ich weiß nicht weshalb Yamaha dazu möglicherweise verwirrende Infos ausgibt.


    Bei meiner neuen Tracer war die Mutter mit 100NM angezogen. Auch wurden schon Drehmomenttabellen ins Forum hierzu geladen.


    Ich für meinen Teil werde 2 Hülsen in die Adapterplatte einbringen die ein wenig breiter als die Platte sind, dann bleibt die Platte beweglich und die Schrauben sind trotzdem fest.


    Das ich beim rauf und runter kurz mal hintendrauf drücken muss um die Neigung zu verstellen stört mich nicht.


    Constands Zentralständer Power Classic


    VG leon111de

  • #478

    Zur Info ans Forum


    Montea hat es bis jetzt nicht für nötig befunden auf meine Mangelanzeige zu antworten, noch deren Eingang zu bestätigen. Zum Verbesserungsvorschlag wurde auch keinerlei Stellung bezogen.


    Das die Aufbauanleitung keinerlei Anzugsmomente der Schrauben enthält spricht eine deutliche Sprache.


    Offensichtlich ist es günstiger zu schweigen, ungenau zu bleiben, Zweifel zu streuen und möglicherweise so zu tun als ob es dieses Problem mit dem Zentralständer nicht gäbe.


    Danke an Montea!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!