Beiträge von meier2009

    Thx for die Info


    Aber selbst givi sagt ja das sie für Deutschland ne ABE versuchen und darum nur im Ausland verkauft wurden, wo es keine Probleme gab!


    Und der TÜV Prüfer hat ja auch gleich nach der ABE oder Gutachten gefragt! 😉


    Und brixamoto ist in Italien ansässig, dort wird das auch nicht benötigt... 🤷‍♂️

    Naja, die ERSTE Frage war nach den Papieren für den Schutz... 🤷‍♂️ 😉

    Dann erst hat er die Scheibe und das Gepäcksystem gesehen! Und inzwischen sind unsere Freunde, WENN sie bewusst auf Mopeds kontrollieren, auch nich mehr doof 😎


    Mit wusste ich nicht... 🤷‍♂️ kommst denk mal nicht mehr weit! 😏 Und mit nur ner mängelkarte kommst auch nur in D davon! 🙄


    Wie es unsere Nachbarn damit halten, vor allem mit nem Deutschen Kennzeichen (uiuiui da fährt Kohle rum)🤣🤣🤣😜

    Naja, Tüv Dekra sind mir eigentlich egal, zur Not kommts zur Abnahme wech oder er sagt wieder, Deine Sache, aber die Rennleitung macht mir da mehr Sorgen.... 🤷‍♂️ 😉


    Hoffen wir mal das es wirklich schnell klappt mit der ABE

    Er hat mir gesagt das es "irgendwas" geben muss, sonst darf es nicht in Umlauf gebracht werden... 🤷‍♂️

    Ob ABE, Teile Gutachten, KBA Nummer etc... 🙄


    Könntest mir ne PDF Kopie irgendwo hochladen? 😬

    Dann pack ich die dazu und dann geben die vllt auch gleich Ruhe! 😉

    Greetz

    Hi an alle!


    Jemand da der den Givi Spritzschutz RM2139KIT am Moped dran hat? 🙄


    Ich war heute beim TÜV und nur mit Goodwill bin ich durch gekommenen... 🤷‍♂️


    Hat denn jemand sowas wie ne ABE oder sonstiges? 😬

    Denn ihm wars dann egal, "sieht ja stabil aus..." 😁

    ... Aber wenn die Bullen dich anhalten... 🤷‍♂️ "😵


    Greetz

    So Recherche beendet, im Grunde habt ihr teilweise alle recht :


    "Die Achse der RN43 ist länger, da mit dieser auch der originale Nummernschildhalter befestigt ist", und zudem die Mutter links liegt...!


    Wenn man auf kurzen KZH umbaut, muss ein dickerer Spanner rein, wegen der langen Achse und ehemals KZH an der Schwinge!


    Nimmt man nun den Givi Halter, muss die Achse umgedreht werden und da auf der "Festseite" der dünne Ketten-Spanner mit der Erhöhung (zum Fixieren der Achse) rein muss, fehlt nun auf der Gegenseite der dicke Ersatz-Spanner (zwecks langer Achse)!


    Ergo, kurze Achse von RN29 oder den dicken Block abdrehen... 🤷‍♂️


    Thx für paar Inputs

    Tja, FAST! 😉 Bräuchte nü das "blech" in 12mm stark, dann würde es perfekt passen... 🤷‍♂️ Und den alten Block dazu nehmen, da wird dann die Mutter nicht ganz gefüllt,was ich so nicht mache!