Beiträge von meier2009

    Ich hab extra für die SP bestellt, als "passendes" Teil... 🤷‍♂️

    Und eigentlich ist an der Stelle bei jeder alles gleich... 😐

    Außer hier halt wohl ne etwas längere Achse und somit kein gewinde mehr mit dem dünnen Träger übrig 🤮

    Moin moin


    Hab den auch gerade bekommen und wollte Ihn gleich an meiner SP anbauen.... 🤷‍♂️


    1. Achse musste gedreht werden, da Mutter links


    2. Anziehen geht nicht, da der Halter viel dünner ist wie der Einstellblock! Respektive ist nun die Achse zu lang und ich kann die Mutter nicht fest ziehen!


    Ging das bei Dir direkt so? 😬

    Dann schick mir per pn paar Fotos! 😉 Wer da was nach baut und dir dann ankreidet wenn falsch,.... Naja, no comment! 🤔😁


    Ich würde mir das machen auch lassen, zudem belasse ich die zwei vorhandenen Punkte und würde den vorderen dazu nehmen! Aber der Pilz muss da sauber und satt sitzen!


    Bzw eig. würde theoretisch reichen wenn der untere Punkt Kraft und Formschlüssig wäre. Dann kippt das Moped auch nicht nach vorne beim anheben! 😉


    Da evtl auch mal den Pilz ändern oder ne Buchse drehen lassen der in die Fußraste rein kommt und in dem man dann einführt!

    Moin

    Hast du noch Deinen umgebauten Ständer? 😬

    Und würdest die Daten für die "Halteplatte" teilen!


    Denn so sieht das auch viel besser aus! 😉


    Das mit der Hülse allein, an der Stelle, ob Bike-Tower oder Constands (sind ja beide an der Stelle dran, oder?) ist mir auf Dauer auch zu filigran...

    Das Problem habe ich gerade auch an meiner 43er,die Hülse verwindet sich....


    Und man bleibt am Schalthebel hängen! Das ließe sich noch mit einer einfachen schraube, statt dem schnell verschluss erledigen!


    Auch das mit der kleinen schraube, zum "hochhalten" vom Vorderrad, könnte ich verkraften!


    Aber das verwinden stört mich, vor allem da ich Bilder gesehen hab von verbogenen Schrauben!


    Auch die Ausführung von Borsig, warum sie bzgl. 87NM - - >45NM (Yamaha), die Sache aus dem Programm genommen haben, verstehe ich auch nicht... Wenn der eine sagt ich brauch soviel damit es hebt aber Yam nur soviel erlaubt, "passt" es eben nicht!


    Sie bieten mir nach viel Photos und Videos als Beweis, obwohl das ja wie ich gerade lese schon lange bekannt ist, eine Rücknahme an!


    Überlegung war ich besorge mir ne Ersatzschraube und zieh die andere mit 80NM an und schau ob die Hülse dann noch nachgibt? Wenn die schraube aufgibt, hätte ich erst da und das Ding fliegt raus!


    Die Aufnahme /Umbau auf Seite 45 (glaube ich) wäre was, da hätte ich gerne die Daten /Maße und wie Mir evtl die nachbauen, den der Ständer per se ist ja eigentlich ne gute Idee!