Spritzschutz an der Schwinge

  • #112

    Danke für die Info 👍

    Das mit dem Vertrieb ist erstaunlich, denn vor knapp zwei Jahren habe ich das Ding für meine MT bei einem deutschen Shop gekauft.

    Ist vermutlich aber nicht relevant. Dann bin ich auf die ABE gespannt 😉

  • #113

    Wird es ne ABE für die RN57 geben? Habe mir auch das Teil bestellt; ist auch schon unterwegs.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #114

    Das hoffe ich doch.


    Hab zwar erst nächstes Jahr wieder TÜV, aber wäre schon nicht schlecht, eine ABE zu haben.


    Ich hatte das gar nicht auf dem Schirm, das sowas eine ABE braucht. :(


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #116

    Naja, Tüv Dekra sind mir eigentlich egal, zur Not kommts zur Abnahme wech oder er sagt wieder, Deine Sache, aber die Rennleitung macht mir da mehr Sorgen.... 🤷‍♂️ 😉


    Hoffen wir mal das es wirklich schnell klappt mit der ABE

  • #117

    Hi

    Erstmal doof stellen. Was ? Hab ich nicht gewusst.

    Dann gibt es vielleicht eine Mängelkarte und man muss das Moped vorführen, mit abgebauten Spritzschutz.


    Aber ich vermute das da kein Auge drauf geworfen wird, bei einer Kontrolle.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #118

    Naja, die ERSTE Frage war nach den Papieren für den Schutz... 🤷‍♂️ 😉

    Dann erst hat er die Scheibe und das Gepäcksystem gesehen! Und inzwischen sind unsere Freunde, WENN sie bewusst auf Mopeds kontrollieren, auch nich mehr doof 😎


    Mit wusste ich nicht... 🤷‍♂️ kommst denk mal nicht mehr weit! 😏 Und mit nur ner mängelkarte kommst auch nur in D davon! 🙄


    Wie es unsere Nachbarn damit halten, vor allem mit nem Deutschen Kennzeichen (uiuiui da fährt Kohle rum)🤣🤣🤣😜

  • #119

    Ist doch nur noch voll die Abzocke. TÜV hat früher auch bei größeren Sachen nach Papieren gefragt, aber bei ner Kontrolle war es meist nicht so schlimm. Irgendwelche Halter u. dergleichen habe ich schon immer, auch heute noch, selbst gebaut. Wurden auch nie beanstandet. Vielleicht hatte ich auch nur Glück.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #120

    Also ich finde, dass der Schutz gar nicht so schlecht aussieht....und das Problem mit dem nassen Nacken hat sich auch erübrigt....

    Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve....oder zwei...oder drei.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!