Spritzschutz an der Schwinge

  • #131

    moto-detail Hecktasche kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

  • #132

    Bei der individuellen Lösung muss man sich ja fast schon Gedanken machen, dass man das wegen Überstand extra kennzeichnen muss (analog überstehende Ladung).

    Ist zumindest eine etwas unauffällige Verlängerung, die zum Übersehen und ggf. Auffahren einlädt. Normalerweise hört ein Moped ja beim Kennzeichen auf 😏.


    Ein "anklipsbarer" Schmutzlappen würde auch den Zweck erfüllen. Oder ein Sozius 😁.

  • #133

    Also die Idee an sich ist nicht schlecht. Zumal man das Teil ja nicht immer dran hat. Während des Regens würde mich die Optik nicht stören.

    Aber ein Beifahrer tut es natürlich auch.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #134

    Könnte man auch etwas ähnliches zum herunterziehen hinter dem Kennzeichen haben.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #135

    Das hatte im T5.net schon jemand gemacht. Mit Flügelmuttern ein Ausziehbares Blech, hinter dem Kennzeichen.


    Das konnte man schwuppsdiwupp wieder verschwinden lassen. Einschieben und Rausziehen.


    Bekommst Du auch hin Siggi. Hab leider keine Bilder mehr gefunden. :(


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #136

    Hat mein Freund bei seiner 1290er Superduke auch verbaut. Bei sehr schlechten Straßen lösen sich manchmal die Flügelmuttern von allein und der Spritzschutz fährt von alleine aus.


    Ich nutze den Spritzschutz von GIVI und bin damit nach über 15tkm voll zufrieden ...

  • #137

    Wenn bloß nicht immer die Zeit wäre.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #138

    Habe mich mal mit dem Shop BrixaMoto auseinander gesetzt. Habe den Spritzschutz über dem großen Versandhaus mit A... bestellt.

    Hier ein Auszug aus deren Antwort zum Thema ABE:

    Code
    Ich bestätige, dass die von Ihnen bestellten Artikel keiner Genehmigung bedürfen und daher keine Prüfzeichen, Gutachten oder ABE erforderlich sind.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #139

    Thx for die Info


    Aber selbst givi sagt ja das sie für Deutschland ne ABE versuchen und darum nur im Ausland verkauft wurden, wo es keine Probleme gab!


    Und der TÜV Prüfer hat ja auch gleich nach der ABE oder Gutachten gefragt! 😉


    Und brixamoto ist in Italien ansässig, dort wird das auch nicht benötigt... 🤷‍♂️

  • #140

    Jetzt habe ich dieses Teil gefunden:

    https://powerparts-hinz.de/kat…z-carbon-yamaha-mt09/fz09

    Passend für:

    Yamaha MT-09 (FZ-09) Bj. 2013 - 2016

    Yamaha Tracer 900 Bj. 2015 - 2018

    Yamaha Tracer 900 Bj. 2019

    Yamaha Tracer 900 GT Bj. 2018

    Yamaha Tracer 900 GT Bj. 2019


    Warum ist dieser Typ eintragungsfrei und der Givi nicht? Alles sehr komisch in D

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!