Montageständer MT09
-
-
-
#352 Ich habe auch diesen Ständer.
Die zuerst gelieferte Adapterplatte war falsch gebohrt. Die Bohrung für die Neigungsverstellschraube war um 90 Grad falsch gesetzt, so dass eine Justierung der Adapterplatte nicht möglich war. Habe die Platte zurück gesandt und eine neue erhalten. Das Hinterrad ist zwar um einiges höher vom Boden als das Vorderrad, aber er funktioniert. Ich könnte die Adapteplatte zwar noch in der Neigung verändern, dass beide Räder in gleicher Weise abheben, aber dann ist es nicht möglich den Ständer ohne anheben und verwinkeln anzusetzen. Der Ständer ist aber sein Geld wert. Ich kann somit mit geringem Aufwand das Motorrad in eine Ecke in der Garage stellen. -
-
#353 Zitat von RaiderHabe mir kürzlich einen Zentralständer von ConStands bei MOTEA bestellt. Damit sollte sich das komplette Moped(MT 09) anheben lassen so das beide Räder in der Luft sind. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Das Moped steht mit dem Vorderrad selbst bei max. Neigungsverstellung leicht vorne auf. Hat noch jemand dieses Problem?? Ich glaube das kommt von der dazugehörigen Adapterplatte...die sieht ganz anders aus als in der Anleitung oder im youtube Video. Das gleiche gilt für die Aufnahme...ein sehr langer Dorn der in eine Buchse greift welche am Moped an der hinteren oberen Motoraufhängung befestigt ist und eine Kunststoffbuchse die in die Fußrastenbefestigung greift(beides auf der linken Seite). Irgendwie gibt beides ein bisschen nach oder verwindet sich...Kann mir da jemand mit seiner Erfahrung helfen??
Ich kann dir zumindest versichern, dass du nichts falsch gemacht hast. Der Constands-Zentralständer ist echt kein schlechtes Gerät aber aufgrund der Adapterbefestigungspunkte an der MT-09 ergeben sich leider gewisse Probleme, auf die du nun gestossen bist.
Wenn du die Adapterplatte so einstellst, dass du den Ständer gerade einschiebst, passt zwar alles ohne Probleme aber das Vorderrad verlässt den Boden nicht.
Wenn du die Neigung der Adapterplatte stark verstellst, sodass du den Ständer schräg ansetzen musst, kommt das Vorderrad zumindest in der höchsten Stellung leicht vom Boden - mit dem Nachteil, dass sich die Buchse zur Fussrastenaufnahme leicht verwindet (biegt).
Durch das Verwinden kommt der Ständer dann auch nur wieder schwer vom Motorrad runter.
Wenn du das in Kauf nimmst hast du zumindest so die Möglichkeit, beide Räder vom Boden zu bekommen.PS: Raider heisst jetzt Twix
-
-
-
#355 Hello,
hab genau das gleiche Problem. Mein Vorderreifen kommt nicht in die Luft. Egal wie ich es montiere. Was kann das Problem sein? Hab den Ständer so zusammengebaut wie man es machen soll. Den Schlitten der hinter die Adapterplatte kommt in die unterste Position gestellt und soweit zusammengeschraubt. Mein der höchsten Stufe ist mein Hinterrad 20-25cm in der Luft und der Vorderreifen gar nicht. Was kann ich tun um auch den Vorderreifen in die Luft zu kriegen?Danke für eure Hilfe.
-
-
-
#357 Zitat von stiiEfIch fahre immer zuerst auf einen Holzklotz mit dem Vorderrad. Danach wird der Ständer eingefahren und das Motorrad angehoben. Mein Vorderrad ist dadurch in der Luft.
Hast du evtl. ein Bild wie das dann aussieht? Einmal Holzklotz und einmal dann die Aufnahme am Motorrad. Danke.
Hab gerade auch eine Antwort von Motea bekommen. Die Thematik mit Bildern beschrieben. Also Antwort kam folgendes zurück: Vielen Dank für Ihre E-Mail. Anbei erhalten Sie unseren Link für die Retourenabwicklung. Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten.
Also Service sieht irgendwie anders aus und vorallem zu dem Preis.....
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!