Montageständer MT09

  • #351

    Ich hab den auch und bin zu frieden auch das Vorderrad schwebt und ich bin gerade mal bei mittlerer Neigungsstellung. AllerdIngS sind beide Dorne bei mir aus Metall. Alles sehr stabil.

    Es ist wie beim Sex,
    du musst dem Gummi vertrauen!!!

  • #352

    Ich habe auch diesen Ständer.
    Die zuerst gelieferte Adapterplatte war falsch gebohrt. Die Bohrung für die Neigungsverstellschraube war um 90 Grad falsch gesetzt, so dass eine Justierung der Adapterplatte nicht möglich war. Habe die Platte zurück gesandt und eine neue erhalten. Das Hinterrad ist zwar um einiges höher vom Boden als das Vorderrad, aber er funktioniert. Ich könnte die Adapteplatte zwar noch in der Neigung verändern, dass beide Räder in gleicher Weise abheben, aber dann ist es nicht möglich den Ständer ohne anheben und verwinkeln anzusetzen. Der Ständer ist aber sein Geld wert. Ich kann somit mit geringem Aufwand das Motorrad in eine Ecke in der Garage stellen.

  • #353


    Ich kann dir zumindest versichern, dass du nichts falsch gemacht hast. Der Constands-Zentralständer ist echt kein schlechtes Gerät aber aufgrund der Adapterbefestigungspunkte an der MT-09 ergeben sich leider gewisse Probleme, auf die du nun gestossen bist.
    Wenn du die Adapterplatte so einstellst, dass du den Ständer gerade einschiebst, passt zwar alles ohne Probleme aber das Vorderrad verlässt den Boden nicht.
    Wenn du die Neigung der Adapterplatte stark verstellst, sodass du den Ständer schräg ansetzen musst, kommt das Vorderrad zumindest in der höchsten Stellung leicht vom Boden - mit dem Nachteil, dass sich die Buchse zur Fussrastenaufnahme leicht verwindet (biegt).
    Durch das Verwinden kommt der Ständer dann auch nur wieder schwer vom Motorrad runter.
    Wenn du das in Kauf nimmst hast du zumindest so die Möglichkeit, beide Räder vom Boden zu bekommen.


    PS: Raider heisst jetzt Twix ;)

  • #354

    Hello,


    hab da mal eine spontane Frage. Ich hab mir nen Constands Zentralständer zugelegt. Super Sache, wäre da nicht mein kleines Problem. Ich kann da rumfummeln wie ich will der Vorderreifen bleibt am Boden..... :evil: :evil: Weis zufällig jemand woran es evtl liegen könnte?

  • #355

    Hello,
    hab genau das gleiche Problem. Mein Vorderreifen kommt nicht in die Luft. Egal wie ich es montiere. Was kann das Problem sein? Hab den Ständer so zusammengebaut wie man es machen soll. Den Schlitten der hinter die Adapterplatte kommt in die unterste Position gestellt und soweit zusammengeschraubt. Mein der höchsten Stufe ist mein Hinterrad 20-25cm in der Luft und der Vorderreifen gar nicht. Was kann ich tun um auch den Vorderreifen in die Luft zu kriegen?


    Danke für eure Hilfe.

  • #357


    Hast du evtl. ein Bild wie das dann aussieht? Einmal Holzklotz und einmal dann die Aufnahme am Motorrad. Danke.


    Hab gerade auch eine Antwort von Motea bekommen. Die Thematik mit Bildern beschrieben. Also Antwort kam folgendes zurück: Vielen Dank für Ihre E-Mail. Anbei erhalten Sie unseren Link für die Retourenabwicklung. Wir entschuldigen uns für Ihre Unannehmlichkeiten.


    Also Service sieht irgendwie anders aus und vorallem zu dem Preis..... :clap:

  • #358


    Sonst ändert sich nix


    Gesendet von meinem SM-J500F mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #359

    Hi Leute bin gerade dabei mir selbst nen Zentralständer zu bauen. Bräuchte jetzt noch die Maße der Adapterplatten und Hülsen, wäre super wenn jemand das mal ausmessen könnte. Würde viel Zeit fürs rumprobieren ersparen. Wenn ich fertig bin gibts Bilder und auch gerne Maße für den Nachbau.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!