Originalscheibe tunen

  • #11

    Auch ich stand vor dem gleichen Problem - will wenn möglich die Originale Scheibe behalten.
    Aus diesem Grund habe ich mir das http://www.ebay.at/itm/Adjusta…T-09-Tracer-/162368014083? hier bestell
    Ist auch schon verbaut. Leider kann ich das Teil - wetterbedingt - vermutlich erst in einigen Wochen testen. Ich werde berichten

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #12

    Mein Beitrag zur Problemlösung:
    Scheibe weg oder kürzen bis Tachohöhe und Handprotektoren weg!
    Wenns wider wärmer wird kann ich über den Erfolg berichten
    Wädi

  • #13


    Ich finde eine Tracer ohne Handprotektoren nicht soooo schön ;)

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #14


    Ja ich werde meine wohl wieder dran machen. Irgendwie haben die den "Look" erst richtig vervollständigt.
    Jetzt wo ich die Ermax-Sport Scheibe dran habe, sollte das Lenkerschlagen auch mit Handguards nicht mehr das Problem sein.

  • #15

    Ich finde auch, dass die HG's dazu gehören :D waren für mich ein Optik-Kriterium.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #16

    Gibt es zufällig ne alternative zu den plastikschrauben, welche die Scheibe halten? War heute beim freundlichen und der meinte 5,40 € pro Schraube :shock:

    *Martha* 2016er Yamaha MT-09 Tracer
    *Gisela* 2015er Yamaha XJ6 Diversion S
    *Susi* 1991er Suzuki GS500E


    Mein Blog

  • #17

    Im Prinzip kannst auch im Baumarkt welche kaufen. Oder du nimmst welche aus Metall. Aus Plastik sind die originalen, falls du bei einem Unfall mit dem Kopf / Helm gegen die Scheibe krachst, werden diese brechen und die Scheibe wegfliegen. Funktioniert evtl. auch bei einem "Umfaller", da brechen die Schrauben, die Scheibe fliegt weg und geht im besten Fall nicht zu Bruch.

  • #19

    Der Lakritzversender aus Hamburg hat u.a. diverse Aluschrauben im Programm,


    oder der hier ist auch gut sortiert.

    Immer dran denken:
    Lackierte Seite nach oben, Gummierte Seite nach unten.
    Gruß MaNa
    ------
    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage...
    ------
    Puch X30, SR 500, XS 650, Xj 600 Diversion, 3x TRX 850, MT 09 Tracer, Tracer 900 Gt.

  • #20



    Guckst du hier:


    jaeger-schrauben.de


    vier Aluminiumschrauben 5mm ca. 7 Euronen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!