Gute Navi App fürs Motorrad!!

  • #111

    Wo ich von Navi auf Calimoto umgestiegen bin, habe ich es auch erst mit 2 verschiedenen Karten probiert.

    Schweiz ist ja nicht EU aber viel dort unterwegs. War mir irgendwann zu mühsam und auch nicht wirklich günstiger.

    Habe seit 3 Jahren eine Europaflat für alles und zahle 49 Franken im Monat ohne Vertragslaufzeit und Handy.

    Da ich viel nach Deutschland telefoniere, rechnet sich das

  • #114

    Moin aus Emlichheim.Ich benutze auf der Tracer Magic Earth.Die Karten habe ich runtergeladen.Fahre so im Offline Modus.Geht prima.

  • #115

    Was hat die nochmal gekostet?

    Ich fahre halt quasi drei Monate nicht und nehme das Handy wenn ich hier rum fahre nur für Google Maps.


    Navigation hab ich die Tage mal OSMAN+ probiert und hab mich wieder neu verliebt.

    Tempoanzeige drin

    Tankstellen drin, aber nicht auf Route. Egal.

    Kann Track oder zwischenziel zu zwischenziel

    Höhenangabe drin

    Blitzer drin

    Neuberechnnung klappt auch ziemlich schnell

    Offline Navigation ist auch möglich.

    Er kann nur keine kurvige Route sondern macht schnellteste von a nach b nach c nach d


    Für kurvige Routen würde ich weiter Cali oder Kurviger nehmen.

  • #117

    Mein Kumpel und ich nutzen auch OSMAND+ für die Navigation.

    Für die Tour generieren wir von der Kurviger.de Seite eine GPX Route und importieren das in OSMAND+

    Klappt tadellos und Tankstellen entlang der Route sieht man dann über die POI (Tankstellen) und dann setzt man nen Punkt oder merkt sich das schnell wo man raus muss.

    Leider kostet OSMAND+ jetzt 25€ ... ich hab das damals noch für 4€ oder 5€ gekauft ^^

  • #118

    Was ein Zufall. Wollte das grad mal durchrechnen mit Aldi TALK Jahrespaket und einen anderen Tarif bei mir.

    Und siehe da. Mein Tarif 3 Tage im Angebot. Mal gleich geordert. 60 Franken gespart im Jahr:) Das ist das gute ohne Vertragslaufzeit.


    Da ich Calimoto lieber online benutze und öfters noch Radio anhabe, würde es mit 100GB eh nicht reichen

  • #119

    Was verbraucht man den ungefähr an Daten Volumen bei einer Tagestour von 300 bis 400 kurvigen Kilometern?

    Habe überhaupt keine Vorstellung 🤷‍♂️


    Bei Fahrradtouren mit Komoot geführt, ist es sehr gering.


    magnat1961, 100 GB für die Navigation, plus Radio.

    Da wird das Radio doch den Löwenanteil verbrauchen, oder nicht?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #120

    Es kommt drauf an, aber wenn ich die Karten offline habe (geht bei Google Maps und bei Kurviger) dann kam ich mit 500 MB im Monat ziemlich gut hin. Aber ich kann es nicht mehr genau sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!