Gute Navi App fürs Motorrad!!

  • #104

    Schnellste Route = Google Maps. Dazu Internet entweder via WLAN vom Haupthandy in der Tasche oder via kleiner Prepaid Datenkarte.

  • #106

    Nutzt du das Cat auch als dein Handy, oder nur zum navigieren am Motorrad?

    Frage weil das Handy ja schon recht klobig ist.

    Wenn man das nur zur Navigation nutzen möchte, braucht man ja trotzdem eine SIM Karte.

    Würde dann aber nur Daten Volumen nutzen.

    Gibt es Datenvolumen zum aufladen was nicht Monats Abhängig ist 🤔

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #107

    Ich nutze auch ein Smartphone als Navi - früher ohne Simkarte. Dein "normales" Smartphone hast du ja eh dabei (normalerweise). Dann machst du einfach einen mobilen-Hotspot auf und verbindest per WLan. Klappt bestens.
    Oder du hast einen Vertrag und besorgst dir eine Zweitkarte hierzu - so hab ichs jetzt.

  • #108

    Mobiler Hotspot mache ich. Nach 10h fahren hat mein Samsung S20FE noch 35 - 40 % Akku wenn ich morgens mit 100% starte.

    Ansonsten gibt es Datenvolumen, was aber dann in einem Monat aufgebraucht werden muss. Ich hatte dazu mal einen "Vertrag" wo ich jeden Monat 700 MB hatte und der mich 5 € pro Monat gekostet hat.

    Du "lädst" das auf und jeder Monat kostet dich dann vom Guthaben 5€. Lädst du nix auf hast du kein Guthaben mehr.

  • #109

    Nutze das Ding nur als Navi.

    Hab‘ seit Jahren iPhones (als Apple-Service kann ich schlecht mit ´nem Android beim Kunden aufschlagen…)

    Man könnte sagen, daß es klobig ist - andererseits hast Du damit halt ein schönes, großes Display ;)


    Wegen Mobilfunkverbindung: habe eh einen Businessvertrag, auf dem sind 60GB jeden Monat frei - europaweit :music-rockout: - mit max. 10 Sim-Karten (3x Telefon / 7x Daten)

    Hab mir vor dem Urlaub einfach noch ´ne Datenkarte geholt…

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #110

    Alditalk hat eine Variante mit Jahresvolumen. Die nutze ich fürs Navihandy, ein abgelegtes S5 in Wasserdichter Hülle.

    Gruß

    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!