Alle reden von der MT 09 2017 aber was ist....

  • #11

    Ups...sorry...Frage an den Admin..Kann man meinen Beitrag eventuell verschieben? Bin ein Newbie und hab mich vertan. Mea culpa :roll:

    "Du weisst ja, mit der Schwerkraft verhält es sich wie mit dem Wahnsinn. Manchmal reicht schon ein kleiner Schubser." - Heath Ledger in Batman - The Dark Knight

  • #12

    Hoi


    Tja, ich habe da eine '17er Tracer.
    In Mountaingreen gefiel sie mir wohl schon, hätte aber lieber eine Schwarze gehabt.
    Nur leider bereits bei meinem Händler auf nicht absehbare Zeit ausverkauft.


    Die Kupplung ist wirklich recht leichtgängig, mehr als zwei Finger brauche ich da nicht.
    Dafür ist sie mMn nicht besonders gut zu dosieren. Im Vergleich zu früheren Motorrädern muss ich nun mit etwas mehr Gas und etwas mehr "schleifen" anfahren. Alles Gewöhnungssache, klappt nach ner Zeit auch gut.
    Funktion der Antihopping-Kupplung ist mir noch nicht aufgefallen, spricht für sie, obwohl ich schon recht flott unterwegs bin (auch im Getriebe).


    Traktionskontrolle ist ein Thema für sich.
    Ich bewege die Tracer, aus Respekt dem Motor gegenüber, in der höchsten TCS-Stufe.
    Soviel Zorn im Gasgriff kannte ich noch nicht, obwohl ich bereits auch wesentlich stärkere Motorräder gefahren bin bzw besessen habe.
    Beide Räder mit sattem Bodenkontakt, das fühl sich für mich am Besten an... da kann die Tracer also auch schonmal Angst machen.
    Nun zur Funktion.
    Ich finde, die TC haut unheimlich rein. Besser kann ich es momentan kaum ausdrücken. Die Regelung und Zurücknahme der Motorleistung fühl sich relativ brutal an, als ob da einfach die Zündung aussetzt. Kenne ich bis dato nur von harsch einsetzenden Drehzahlbegrenzern.
    Da kann ich direkte Vergleiche zur TC von Suzuki ziehen. (bereits V-Strom1000 und GSX-S1000F besessen)
    Diese fühlt sich eher wie ein dünnes Gummiband an, das leich am Motorrad zieht. Sehr sanft und meist kaum störend. Eher als würde die Elektronik nur ganz leicht die Drosselklappen halten bzw schließen.


    soviel von mir dazu
    vG
    Thorsten

  • #13

    Hallo zusammen,


    die TCS an meiner 2016-er Tracer greift tatsächlich sehr harsch ein und man fühlt einen richtigen Ruck. Da würde mich echt mal der Unterschied zu den 2 Stufen interessieren. Ich muss natürlich dazu sagen, dass dieser Effekt nur beim harten Angasen auftritt. Das kommt bei dem Motor jedoch schon öfter mal vor. Der macht so heftig Spaß.


    Grüße Daniel

  • #14

    Hallo,
    ich halte die MT09 Tracer 2017 für so gut, dass ich sie bestellt habe und in der nächsten Woche abholen kann.
    Bei den 2016 Modellen war meine Wunschfarbe noch nicht dabei und beim 2017 er Modell wurde technisch noch besser ausgestattet.


    Gruß Rolf

  • #15

    Hallo,
    habe die 2017er Tracer in Tec Black jetzt seit dem 27.03. und mittlerweile schon 700km runter. :D
    Es ist mein erstes Motorrad (Führerschein am 24.03.17 gemacht :icon-mrgreen: ) und komme super damit zurecht. Die ersten 400km bin ich im B Modus gefahren um mich erstmal damit vertraut zu machen. Jetzt fahre ich im Standard Modus und auch das klappt sehr gut und macht Riesen Spaß. Der Motor ist wirklich ein Traum. :dance:
    Habe mir direkt vom Händler den kurzen Kennzeichenhalter, die LED Blinker und Heizgriffe montieren lassen.
    Da ich mit der orginal Scheibe auch die blöden Turbulenzen am Helm habe, kommt morgen eine Ermax Sport drauf und hoffe, dass es damit besser wird. :roll:

  • #16


    Hallo,
    Ist die Tracer nun gedrosselt?
    wenn du erst denn Fûhrerschein gemacht hast.
    Oder hast du Denn A gemacht?
    Gruß Ralph

    Es ist nie zu spät eine MT 09 zu fahren.

  • #17


    Da sein Name auf ein älteres Baujahr hindeutet *wegduck* (immer diese Vorurteile :lol: ) und sein Name 69 beinhaltet, ist er entweder 47/48 Jahre alt oder sehr offen mit seinen sexuellen Vorlieben :roll: Also hat er sicher die Klasse A und muss nicht gedrosselt fahren.

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #18


    :clap: Klasse Analyse meines Nicknames. Bist sicher ein Profiler bei der Rennleitung. :lol:
    Aber hast gut analysiert, bin 48 aber über sexuelle Neigungen brauchen wir uns hier jetzt sicher nicht auslassen. ;)
    Und ja, habe direkt den A gemacht und darf schon offen fahren. :icon-mrgreen:

    Gruß Günther

  • #19

    Sehr geile Mopped-Vita: 24.03. mit 48 die Fleppe gemacht, am 27. die Tracer und nach einer Woche 700km runter! :icon-mrgreen:


    SO geht es :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #20

    Moin, ich habe die Tracer seit dem 06.04. in Mountain Green.


    Nach über 17 Jahren Motorradabstinenz habe ich mich für diese Maschine entschieden, und ich denke, ich habe eine sehr gute Entscheidung getroffen.


    Ich habe sie ohne Probefahrt, vom Fleck weg erworben. (Ja, der Verkäufer war irritiert)
    Ich habe mich auf die Tracer gesetzt und fühlte mich sofort wohl auf ihr. (Fühlte sich an wie in alten Zeiten, damals war es die XJ600S Diversion, aber vom Gewicht her eine Liga, was das Fahren angeht natürlich ein Unterschied wie Tag und Nacht)


    Mittlerweile habe ich 340 km mit ihr zurückgelegt. (Wetter ist momentan nicht so einladend zum Fahren, hoffe am WE kommen noch ein paar Kilometer hinzu.)


    Ach ja, und das ist neu an der MT09 2017, ich habe jetzt eine! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!