Beiträge von Rolf

    Hi MT 09 Freunde,
    soweit ich noch weiß, ist das eine Kunststoffschaube mit Kreuzschlitz und Kunststoffunterlagscheibe.
    Hierzu Unterlagscheibe festhalten und Kunststoffschaube um ca. 90 - 180 Grad gegen Uhr-Zeigerrichtung drehen.
    Dann kommt die Kunststoffschaube ein Stück Dir entgegen und lässt sich leicht mit der Unterlagscheibe entfernen.


    Hier noch meine Empfehlung:


    Ebay :
    http://www.ebay.de/itm/Yamaha-…2114c8:g:tZwAAOSwdzVXmfpZ


    Super Preis und Leistungsverhältnis in sehr guter Qualität in zig verschiedenen Ausführungen. Siehe auch Ebay Shop von
    IBEX Motorradzubehör nur zu empfehlen.
    Zur Montage muss gegebenenfalls das Hinterrad ausgebaut werden.


    Grüße Rolf

    Hallo MT 09 Tracer Fahrer,


    nach reiflicher Überlegung die viel gelobten Spiegelverlängerungen von Schlumpf bestellt.
    Wie schon mehrfach von Euch berichtet, Suuuper Kommunikation, schnelle Lieferung, sorgfälltig verpackt, super Montageanleitung ( 100 x besser als bei IKEA ), super verarbeitet und optisch kaum auffallend.
    Das beste ist der Sicherheitsgewinn, die Rückspiegel erfüllen nun ihren Zweck.


    Danke nochmal ans Forum, für die vielen Berichte und die Empfehlung.
    Danke nochmal dem Schlumpf.


    Gruß
    Rolf

    Hallo,
    wie bereits von einigen geschrieben, die Händler haben da kaum Einfluss.
    Habe meine, Modell MT09 Tracer 2017, letztes Jahr bestellt, wurde nun Ende März geliefert und kann sie nächste Woche abholen. Mein Händler hat auch nur eine Maschine bekommen, die nächsten sollen erst nach dem Sommer geliefert werden.
    nach der Hauptsaison.
    Ja so können sich die Japaner auch mit den Kunden versauen, dass sie zur Konkurrenz ( BMW ) gehen.
    Die Leidtragenden sind natürlich auch die Händler, könnten Maschinen verkaufen und neue Kunden gewinnen.


    Gruß Rolf

    Hallo,
    wenn man so die ganzen Beiträge zum Verbrauch, Reichweite etc. liest, kommen doch alle MT09 Tracer Treiber auf ca. 300 - 330 km ohne Reserve .
    Zudem je nach Gashand, Beladung, Anbauteilen wie Koffer und Topcase und Streckenverlauf, können wie auch berichtet doch sehr unterschiedliche Verbrauchswerte, 4,5 bis 6 Liter erzielt werden.
    Der Benzinverbrauch, die Reichweite oder der Reifenverschleiß sind aber auch die Themen mit den größten unterschiedlichsten Erfahrungen.
    Für ein Motorrad in der Leistungsklasse finde ich, dass dies tolle Werte sind.
    Danke für Eure diversen Messungen bei den unterschiedlichen Fahrweisen, sehr aufschlussreich.


    Grüße Rolf

    Hallo,
    ich halte die MT09 Tracer 2017 für so gut, dass ich sie bestellt habe und in der nächsten Woche abholen kann.
    Bei den 2016 Modellen war meine Wunschfarbe noch nicht dabei und beim 2017 er Modell wurde technisch noch besser ausgestattet.


    Gruß Rolf