Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #71


    Guten Morgen,


    ich habe gerade gesehen, dass Du unten links eine Anzeige für die TCS hast. Diese ist lt. Anzeige zweistufig. Ist das eine Neuerung der 2017-er Modelle? Meine ist von 2016 und hat diese Anzeige nicht.


    Grüße Daniel


    Edit: Hat sich erledigt, habs gerade hier gelesen. Ist eine Neuerung.

  • #72

    Genau :) auch neu ist die Antihoppingkupplung.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #73

    Hallo,
    wenn man so die ganzen Beiträge zum Verbrauch, Reichweite etc. liest, kommen doch alle MT09 Tracer Treiber auf ca. 300 - 330 km ohne Reserve .
    Zudem je nach Gashand, Beladung, Anbauteilen wie Koffer und Topcase und Streckenverlauf, können wie auch berichtet doch sehr unterschiedliche Verbrauchswerte, 4,5 bis 6 Liter erzielt werden.
    Der Benzinverbrauch, die Reichweite oder der Reifenverschleiß sind aber auch die Themen mit den größten unterschiedlichsten Erfahrungen.
    Für ein Motorrad in der Leistungsklasse finde ich, dass dies tolle Werte sind.
    Danke für Eure diversen Messungen bei den unterschiedlichen Fahrweisen, sehr aufschlussreich.


    Grüße Rolf

  • #74

    Also ich kann hier zu dem Thema noch berichten, dass der Realverbrauch 0,4 Liter über dem angezeigten Wert liegt.


    Wieso machen das Hersteller? Bei meinem Mazda ist es allerdings andersrum. Er zeigt 0,1 Liter mehr an als er real verbraucht.


    Ob man da im Programm irgendwas machen kann?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #75


    Heute nochmal leichte Steigerung: 67,9 Kilometer auf Reserve. Ein leichtes Ruckeln war spürbar.
    Bis zum Gitter haben 17,76 Liter reingepasst.
    VG Mike

  • #76


    Na und ab dem Gitter passt auch noch einiges rein. Dann hast du sie wahrscheinlich wirklich leer gefahren :D

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #77

    Ja, das sehe ich auch so. Weitere Versuche wird es nicht geben ..
    Übrigens ging es die letzten Kilometer zur Ortschaft bergab, ich hätte
    also nicht schieben müssen.
    Geschoben habe ich heute, nämlich Tracer wieder hinter das Auto, denn es wird wohl
    nichts mit einer Oster-Ausfahrt :icon-cry:
    LG Mike

  • #78

    Sehe ich auch so [emoji943]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beste Grüße


    Marco


    Meine Freunde sagen, ich fahre wie ein Opa!
    Meine Freundin sagt, fahre vorsicht!
    Ich sage: Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann! ...und der hat seit 2010 nur noch 1 Flügel!

  • #80

    Hallo


    Ich habe letztens die Tracy leer gefahren und bin mit dem Trip-F nicht mal mehr 40 km gekommen.
    An die Gesamt- Laufleistung kann ich mich nicht genau erinnern, waren wohl 280 km auf jeden Fall unter 300 km.
    An dem Tag war ich auf der Landstr. zügig unterwegs. Der Durchschnittsverbrauch laut Anzeige ist bei 5,6 l / 100 km.
    Meistens tanke ich auf dem Seitenständer und mache den Tank bis kurz über den "Tanksieb" voll, wenn ich auf dem Hauptständer tanke geht klein bisschen mehr rein.
    In die Region 320 km und mehr bin ich noch nicht gekommen war auch nicht lange auf Autobahnen unterwegs.
    Das Ganze wird wohl auch mit meinen "Fahrstil" zusammenhängen, ich schalte häufiger und drehe auch höher.
    Das sind noch die Nachwirkungen meiner zig Jahre auf einem 4-Zylinder od. aber weil es Spaß macht die Tracy zu scheuchen.....


    Grüße
    skip

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!