Zur Unterbringung der Warnweste:
Ich habe die Weste nun flach unter die Sitzbank quer über die Baterie gelegt. Stauproblem gelöst.
Zitat von FichtenelchAlles anzeigenWie funktioniert dieses Set?
Ich kenne nur diese hier und den Reifenschaum, der jedoch keine permanente Reparatur ist.
http://www.dx.com/p/car-tubele…re-repair-kit-tool-160228
Das Flickzeug habe ich noch aus BMW-Zeiten und besteht aus 3 Gummi-Stopfen, einem Haken zum Reindrücken und Loch anrauhen, Superkleber und normalerweise 3 CO-Kartuschen. Da man manchmal auch etwas Luft zum Lochfinden braucht, habe ich 5 Kartuschen. Außerdem noch ein Kunststoffnetz für die Kartuschen, weil die a****kalt werden, wenn sie im Einsatz sind sowie ein Minicutter zum Abschneiden des überstehenden Stopfens, der ja nicht komplett versenkt werden soll.
So funktionierts: Loch finden, etwas mit dem Haken anrauhen (damit der Kleber besser hält), Stopfen und Lochränder mit etwas Superkleber einschmieren (aber zügig, der Kleber arbeitet sehr schnell), dann vorsichtig mit dem Haken in das Loch drücken (nicht zu weit, sonst verschwindet der im Reifen auf Nimmerwiedersehen – du hast 3 Versuche), noch etwas Superkleber um den Stopfen, das Ganze trocknen lassen (ca. 10 min.) dann den Überstand vom Gummistopfen wegschneiden. Kartuschen auf die Ventile bzw, den Aufsatz* ansetzen (*da ist noch ein Kunststoffaufsatz dabei), dann mach es "Sploschhhhhh" und das ca. 3-4 Mal (also ca. 4 Kartuschen, dann sollte der Reifen wieder benutzbar sein. Allerdings dann nur mit geringem Rollertempo (60km/h) an der Straßenseite entlang zur nächsten Werkstatt. War das Loch nur sehr klein, geht es auch u.U. ettliche Kilometerchen. Zwischendurch immer wieder Lufdruck und Schadstelle prüfen.