Sicherheitswesten selbst gestalten

  • #12


    1. Juli 2014: Warnweste wird Pflicht


    Deutschland als Nachzügler: Auch bei uns muss dann in jedem Fahrzeug eine entsprechende Weste (Europäische Norm EN 471) vorhanden sein. Diese Vorschrift gilt für alle in Deutschland zugelassenen Pkw, Lkw und Busse.


    Hallo Reno, viel Spaß mit deinem neuen Rollator !!!!!! :) :) Wieviel Zuschuß kriegst du von der Krankenkasse ? Und jetzt komm mir bloß nicht, dass du >> Für Motorradfahrer << gemeint hast.

  • #13



    Seit 1. Mai 2005 besteht in Österreich die Mitführ- und Tragepflicht von Warnwesten. Also habt ihr eh lange genug Ruhe gehabt :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #15

    In Österreich auch nicht. Jedoch haben wir uns angewöhnt eine bei längeren Ausflügen und bei Urlaubsfahrten eine einzupacken ;)

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #18


    Gibts eigentlich Triple-Motoren für Rollatoren? :D
    Scherz bei Seite, musste beruflich mehr als 25 Jahre diese Westen als Monteur auf Baustellen und im öffentlichen Verkehr tragen. Ich kann diese kratzenden Plastikteile einfach nicht mehr sehen. Und von wegen Unfallschutz. Wie hat mal eine Autofahrerin gesagt: Ich habe sie übersehen weil doch alle hier sowas anhaben. Das irritiert so beim vorbeifahren.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #19


    Drüber, wie die Propellerfraktion :D

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #20

    Obwohl die Warnweste in Deutschland für Motorradfahrer noch nicht Pflicht ist und es vorerst auch nicht wird, werde ich dennoch versuchen eine ganz einfache irgendwo unter den Sitz zu quetschen!
    Ich war bei 2 Unfällen letztes jahr Helfer und war heilfroh solch eine Weste zu tragen! Nachts um 1 auf der Autobahn oder auf der Landstraße ist das sonst echt kein Spass! Die paar Gramm kann man gut verkraften und irgendwo findet man sicher einen Platz dafür. Werde mir das bei Gelegenheit mal genauer anschauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!