Sicherheitswesten selbst gestalten

  • #21


    Unterm Sattel hat es ein kleines Staufach. Entweder die Apotheke oder die Weste hat dort Platz!


    Gruss Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #24

    In dem Minifach bring ich nicht mal mein Verbandszeug unter obwohl das Täschchen schon klein ist.

  • #27



    Wie funktioniert dieses Set?
    Ich kenne nur diese hier und den Reifenschaum, der jedoch keine permanente Reparatur ist.
    http://www.dx.com/p/car-tubele…re-repair-kit-tool-160228

    if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

  • #28

    Es gibt doch diese zum kleinen Würfel gepressten Reisehandtücher.
    die legt man in Wasser ein und -flutsch- hat man dann das (nasse) Handtuch.
    ....bloss leider kann man das nur 1x machen und braucht Flüssigkeit dazu....


    Ich bin von diesen Westen in der Fahrschule traumatisiert.
    Auf meiner stand damals "RUNTER VOM GAS" und die war auch noch in XXXL.
    Der Warn-Effekt war eindeutig da!!
    Jeder in nem Radius von 5km konnte mich sehen, und hat die Situation
    vermutlich als Ballonfahrer Prüfung verkannt. :banana-parachute:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #29

    Ich komme mal wieder zum eigentlichen Thema zurück! :icon-idea:


    Das Mitführen im PKW für den Fall der Fälle aber nicht das tragen beim Fahren! Warnweste zum Mopedfahren geht gar nicht :hand: - never :naughty:

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #30

    In einem anderen Forum hat mal einer recht treffend bemerkt, dass sich A-Fahrer, sobald die Westen Pflicht werden, in 1-2 Wochen dran gewöhnt haben dürften und wieder weiterpennen.
    Scheint mir genauso sinnvoll zu sein wie die Abgasabwürgkatregel(ung), die Motorräder rumzuckeln lässt, während regelmäßig beim Anlassen des plärrenden 50er Rollers nebenan die umgebende Vegetation auf Sahara-Niveau schrumpelt.


    Ist einfach eine Selbstbefriedigungsprozedur für EU-Bürokraten. Hierzu empfehle ich die Lektüre des Schriftstücks zur Einführung neuer, wassersparender Toiletten (-'Technologien') von so einem EU- äh... Typen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!