Yamaha original Zubehör Kennzeichenhalter 2017-

  • #61

    Moin zusammen,


    ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wie und ob ich meinen Kennzeichenhalter ändere. Was mich auf jedenfall wundert, dass die meisten hier diese tot chiken Seitenreflektoren dabei losgeworden sind. Nach meinem Kenntnissstand müssen die auch bei der Umrüstung auf einen neuen KZH mit übernommen werden.


    Habe ich da etwas misverstanden oder werdet ihr die erst in zwei Jahren kurz vor TÜV dranmontieren?




    Bei ug-racingparts habe ich übrigens für das Heck auch einen KZH gefunden:
    http://www.ug-racingparts.de/k…ter-yamaha-mt-09-2017.htm

  • #62

    Normalerweise ist das ein Eingriff in die Beleuchtungsanlage. Da die Reflektoren hinten aber nicht gerade schön sind hab ich mir mal bei Ducati 2 Klebereflektoren für die Gabel bestellt (neue Monster 821). Die gibts auch bei der neuen Street Triple, allerdings passt eckig irgendwie besser zur neuen MT :) . Sieht zwar auch nicht bezaubernd aus, aber deutlich besser als original bzw. Ärger mit der Polizei. Gibt's bei Ducati übrigens für 5,13 das Stück ;)

  • #65

    Weiß jemand ob man den Zubehörkennzeichenhalter für die Schwinge auch ohne Spritzschutz verwenden kann oder dient der Spritzschutz als Befestigung für die eigentliche Halteplatte?

    Yamaha MT-09 2017 Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne+hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel, Arrow Street Thunder schwarz/carbon

  • #67

    Hallo,


    ich habe gestern auch diesen Halter montiert... so schlank, wie möglich. Ich weiß erst seit gestern, dass das alles verboten ist, weil die Reflektoren fehlen. Ich habe mir überlegt, einen auf die Plastikabdeckung links daneben zu kleben.


    Ein weiteres Problem ist - die Beleuchtung leuchtet nicht :doh: da sind zwei Kabel und ich habe die beiden schwarzen verbunden und die beiden bunten... wahrscheinlich war das nicht okay. Aber da es gestern Abend um 23 Uhr schon dunkel war und ich nur die Straßenlaterne hatte (habe leider keine Garage), war ich froh als ich fertig war. Da muss ich morgen wohl nochmal ran.


    mt09.de/forum/gallery/image/4770/

  • #68

    Der Winkel vom kennzeichen stimmt so überhaupt nicht. Da hast du ein Teil am KZH nicht eingebaut. Und mit dem Kabel kann ich gerade nicht nachvollziehen (es sind doch nur zwei Drähte letztendlich). Die Polung sollte beachtet werden, wegen den LEDs.


    Anbei ein Bild wie es von Yamaha angedacht war. Hab ihn nach Anleitung montiert und es funktioniert alles.

  • #69

    Ja, das habe ich erstmal extra nicht verbaut, weil es dann halt wieder klobiger wird. Das Kennzeichen ist eh schon so riesig, dann die Halter mit ihren ganzen Knubbeln, Abstandshaltern und Zusatzelementen... früher war das irgendwie einfacher/eleganter. Aber ich werde das Zwischenstück wohl noch anbauen. Muss ja eh nochmal die Kabel checken.


    Ich muss das Kabel auch nochmal kürzen. Im Moment ist es ein paar cm zu lang und da die original Kabelführung/Kabelgehäuse nicht mit dem Aufsteckteil an der Ecke zusammenpasst, kann ich darin auch keine Extrarunde drehen.

  • #70


    Und du brauchst hinten keine reflektoren, verlege sie nach vorne an die Gabel.
    Am besten bestellst du dir für 10 euro die Klebereflektoren von Ducati, die hab ich auch, schaut super aus.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!