Tourenscheibe von Touratech ... ..

  • #42

    Hallo zusammen,
    ich konnte jetzt meine Scheibe von Touratech in der Größe L testen und bin mehr als zufrieden mit der Anschaffung.
    Ich habe meiner Tracer die Sitzbank unten und das Windschild ganz oben.
    Es gibt keine lästigen Verwirbelungen mehr und der Schutz ist extrem gut.
    Natürlich hat man noch Geräusche am Helm die aber normal sind.
    Sobald ich mich leicht nach vorne in Richtung Windschild beuge also so bei 150 auf der Autobahn sitze ich absolut Windstill.
    Da hat Touratech wieder einmal gut gearbeitet!!!
    Ich kann die Scheibe nur weiterempfehlen.
    Das montieren ist etwas fummelig aber mit etwas Geduld klappt es ;)
    LG Free Wolf

  • #43

    Erst mal Hallo in die Runde,


    bin ganz neu hier, stöbere aber schon seit längeren hier im Forum herum.
    Ich fahre eine 2015er Tracer und habe auch die kurze Touratech-Scheibe dran.
    Die Scheibe sieht gut aus und passt gut zur Tracer ( Bilder folgen), die Verwirbelungen sind zwar nicht ganz weg aber doch weniger.
    Viele schreiben über das gefummel beim Anbau der Scheibe, also ich muß sagen, ich hatte eig. noch nie Probleme damit, egal
    welches Moped mit Scheibe ich grad fuhr.
    Ich benutze zum Anbau der Scheibe einen kleinen (Cent-Artikel) als Hilfe.
    Hab Heute mal meine Scheibe abgebaut und´n paar Bilder gemacht
    ...Bilder im nächsten Thread...

  • #45

    Ohhh Bilder hochladen hat funktioniert.
    ...ach ja wie auch schon erwähnt, Touratech liefert zur geönten Scheibe, wie orginell, silberne Schrauben.
    Aber wie ihr auf Bild 1 sehen könnt, ein bischen schwarze Dosenfarbe erledigt das.

  • #46

    So zum Abschluß vielleicht für einige noch ein passender Link... :lol:


    https://www.youtube.com/watch?v=XZxzJGgox_E


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • #47

    Darf ich fragen wie groß du bist?
    Überlege auch die große zu bestellen, für den urlaub und dergleichen :)


    Danke schonmal


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #48

    Hallo zusammen.
    Ich brauche eure Hilfe. Beziehungsweise euren Ratschlag.
    Auch ich war mit der Original Scheibe nicht zufrieden. Daher habe ich mir eine Ermax in langer Ausführung gekauft. Bin nun die 3. Saison damit unterwegs. Nun habe ich ein paar Kratzer eingefangen, die mich stören.
    Die Ermax Scheibe hat mich aber nie 100% überzeugt. Was meint ihr, soll ich als Ersatz eine lange Touratech kaufen? Morgen fahre ich auf der A81an einer Touratech Filiale vorbei. Da wbietet sich es an eine zu kaufen.
    Da ich hier im Forum schon alles gelesen habe bin ich eigentlich nicht sicher ob die Touratech besseren Erfolg bringt.
    Ich bedanke mich schon jetzt für eure Ratschläge

  • #50

    Die L ist schon sehr groß. Sollte generell allerdings recht gute Erfolge bringen.
    Was kühlung durch Lüftungsschlitze angeht, die funktioniert dann auch nicht mehr.
    Für einen schnellen Scheiben Wechsel ist touratech nichts.
    Bieten die großen touratech Geschäfte nicht sogar Probe Fahrten an?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!