Street Triple 765 - Modell 2017

  • #12

    Hallo Ralf,


    dann verrate mir doch mal was ich mit 9000€ neu besser hätte kaufen können als völliger Laie.
    Kann den Vertrag ja sicher noch wandeln da noch nicht ausgeliefert.


    Danke im Vorraus für die Tipps und Gruß
    Bari

  • #14

    Hallo Ralf,


    danke für deine vielsagende Antwort. Demnach entnehme ich meiner sehr bescheidenen Meinung nach, das es P/L technisch nicht die schlechteste Wahl war.
    Wahrscheinlich so wie bei dir / den meisten MT-Besitzern in einem MT-Forum ;)



    Komisch da entnehme ich dem Thread-Eingangspost aber was anderes.
    Der Interpretationsspielraum lässt natürlich viele Vermutungen zu wie der Threadverlauf sich gestalten sollte, bleiben wir einfach mal gespannt und lesen interessiert :)


    Viele Grüße
    Bari

  • #15

    Bis 20:00 Uhr müssen wir uns noch etwas gedulden :)


    Ich glaube, dass die R/S-Version der Street Triple etwas besser sein wird vom FAhrwerk her, aber man kann die MT09 ja auch mit einem Öhlins Federbein nachrüsten, und dann dürfte der Unterschied eher marginal ausfallen. Dann entscheidet wirklich nur noch welches Design, welche Sitzposition einem mehr zusagt.
    Dass Triumph mit der neuen Street aber wieder was sehr Gutes in den Startlöchern hat, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Bei uns in Ungarn hat jedoch schon die 675-er R Version einen Tausender mehr gekostet als die 2017-er MT09.

  • #16

    https://www.youtube.com/watch?v=Q4GuT_trWfY


    Hier ist ein schönes Video wo zwei Typen (MT09 versus Street Triple 675) gegeneinander Beschleunigungsrennen fahren. Ganz ehrlich: Die Streety ist zwar langsamer, aber hält schon toll mit. Abgesehen vom Beginn, zieht sie nicht mehr weg.


    Daher erwarte ich mir von der Street Triple 765 eine gleichwertige Performance zur MT09 mit ihren doch hohen 847cc.


    @Servicekosten der Triumph Bikes: Sorry muss mich da wohl korrigieren, hab ich dem Hersteller Unrecht getan. Die Servicekosten sind auf dem Level von Yamaha, hab heute nachgefragt.

  • #17

    Das Video zeigt zwei junge Männer ohne geeignete Schutzkleidung, die unter ungeeigneten Bedingungen eine Wettfahrt machen: öffentliche Straße, feuchtes Wetter
    Tatsächlich liegen bei der Beschleunigung für 0...100 km/h fast alle Motorräder zwischen 3 und 4 Sekunden, auch eine MT-07.
    Mehr Leistung können normale Reifen auf normalen Straßen gar nicht umsetzen.


    Die Standard Street Triple, die mit 8600 EUR preislich noch in der Nähe der MT-09 liegt, hat vorne nur Schwimmsattelbremsen.
    Erst die Street Triple R für 9600 EUR hat dann 4-Kolben-Bremsen wie die MT-09.

    Gruß, Martin

  • #20

    Die neue gefällt mir gut. Hätte es sie im Sommer gegeben als ich meine gekauft habe wäre es schwer für mich geworden. Die 675 ging schon ganz gut, die 765 wird sicher noch ne Schippe drauflegen.
    Hübsches Moped, Glückwunsch Triumph!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!