Yamaha: Komfort Sitzbank-2 / die neue ab 2017 -wer weiß was?

  • #72

    Für die, welche es interessiert: die Komfortsitzbank 2.0 passt auf meine 15er.
    Im Vergleich zur SportTracker nix schönes, aber ich hoffe auf mehr „Komfort“ auf Reisen.
    Wenn Bedarf besteht, mache ich mal vernünftige Fotos...

  • #73

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Komfort Sitzbank für die MT09 RN43 gemacht?
    Interessiere mich sehr für diese, leider hat SHAD keine für die RN43


    Danke

    MT09 - RN43 mit vielen Extras :)

  • #74


    Ich bin auch kurz vor dem Kauf der Komfortsitzbank für die 2019er. Ist die wirklich 3-4 cm höher als die originale Sitzbank? Da sie ja auch noch breiter ist, kommt sie für mich dann wohl nicht in Frage. Die Optik ist ja mal deutlich besser als bei der Standardsitzbank. Mein Yamahahändler hat leider keine zum Ausprobieren, sonst hätte ich mir die mal für eine Probefahrt auf meine 09er montiert.

  • #75

    Hatte beim Gebrauchtkauf schon die Street Rally Sitzbank drauf und hab auf die Komfortsitzbank gewechselt. Habe demnach keinen Vergleich zur Serienbank. Das mit den 3cm habe ich aber mehrfach gelesen. Ansonsten mess mal bei dir von einem geeigneten Referenzpunkt und dann kann ich bei mir nachmessen.

  • #76

    Habe es eben schon beantwortet



    habe die Bank bestellt und heute montiert. WOW ein Mega angenehmes Gefühl vom ersten Meter weg. War vorher knapp 200 Km unterwegs und mir hat über den Ar... und das Kreuz sehr weh getan. Wenn das so bleibt dann ist das Teil jeden Cent wert. Zudem ist die 4 cm höher also die Original (für die grossen unter uns, bin selber 195cm hoch)

    Gruß

    Robert

  • #79

    Habe im Frühling ebenfalls die Yamaha Komfort Sitzbank gekauft. Die erste Fahrt war gewöhnungsbedürftig, da die Komfort Sitzbank höher als die originale ist, dazu ist sie noch härter gepolstert. Aber habe mich schnell daran gewöhnt und jetzt passt es.


    Bin vor einer Woche eine Tour Alpen/Jura gefahren, an einem Tag 500Km und hatte überhaupt keine Sitzbeschwerden. Gut, ist natürlich auch ein Verdienst des Lederkombis. Die Soziustauglichkeit kann ich nicht beurteilen, denke aber es passt auch der Sozia.


    Fazit: habe lang studiert ob ich die Komfort Sitzbank kaufen soll oder nicht. Letztendlich bereue ich keine Sekunde, diese Anschaffung getätigt zu haben.

  • #80

    Hallo zusammen,

    ich habe mir für meine MT09 (RN43) 2019 eine Komfortsitzbank (originale) vom altten Vorgängermodell gekauft, da diese eine gerade durchgehende Sitzbank hat.


    Jetzt ist es allerdings so, dass ich nach einiger Zeit (mehrere Stunden) auf längerer Tour diese doch als etwas unbequem empfinde. Meiner Ansicht nach ist diese im vorderen Sitzbereich etwas zu schmal geraten.


    Kann mir vielleicht einer von denjenigen welche die Komfortsitzbank für die RN43 haben mitteilen, wie breit diese vorne ist? Auf den Bildern schaut diese (so meine ich zumindest) etwas breiter aus.


    Grüße

    Joschi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!