Yamaha: Komfort Sitzbank-2 / die neue ab 2017 -wer weiß was?

  • #62

    Hi,


    ich habe meine Tracer 900 vor 3 Wochen (neu mit 0 km) bekommen und habe inzwischen 6500 km gefahren.
    Habe direkt die Komfort Sitzbank dazugekauft, bin aber die ersten 1000 km in der ersten Woche mit der normalen Sitzbank gefahren.
    Kann also ganz gut vergleichen.


    Der Kauf der Komfortsitzbank war genau richtig.
    Natürlich merkt man es irgendwann auch am Arsch aber es ist trotzdem deutlich angenehmer als mit der originalen Sitzbank!
    Absolute Empfehlung.


    Gruß

  • #63

    Hi Leute,
    ich habe mir die Komfortsitzbank für meine neue Tracer GT für 189 € gegönnt. Erster Eindruck:
    Die Originalsitzbank meiner GT hat rote Nähte, die Komfortsitzbank leider nicht.
    Man sitzt doch merkbar höher als auf der Originalen; musste sogar meine Spiegel verstellen :o
    Mein Gedanke nach dem ersten Draufsitzen: Verdammt, ist die hart....wo ist denn da der Komfort???
    Nach einer Tagestour war ich begeistert. Ich merkte kaum, dass ich auf einer Motorradbank sitze. Ich saß hauptsächlich mit meinen Hüftknochen auf den extra dafür aufgepolsterten Teilen der Komfortsitzbank.
    Ende des Monats soll ich ins Sauerland...erstmal 550 km fahren, um dorthin zu gelangen. Ich werden dann berichten, wie es mir mit meinen vier Buchstaben ergangen ist.


    Die linke Hand zum Gruß


    Joachim

  • #64


    Es geht hier eigentlich um die Sitzbank der schönen, sprich der nackten MT.


    Tracersitzbänke sind da nicht gefragt.


    Antworten die sich nicht auf die nackte MT beziehen machen das alles nur unübersichtlich.

  • #66

    Habe nur einen Vergleich zur Street Rally Sitzbank, aber kann dir sagen, dass die neue Komfortsitzbank deutlichst komfortabler ist.

  • #67


    moin,


    so schicke die komfortsizbank >2017 wieder zurück.
    Sie ist höher und breiter was ich super finde, mehr Gefühl fürs Vorderrad, mehr supermoto feeling, beim bremsen und gas geben alles stabiler und mehr rückmeldung, grad in kurven mehr stabilität(warum?) :dance:
    aber wo licht ist, ist auch schatten, weil höher ist der windschutz wieder schlechter und merkwürdigerweise ist sie, obwohl komfort im namen steht, noch härter als ori, was nicht zwingend schlecht ist, aber für mich nach 1-2 Stunden immer noch zu schmerzhaft...
    nun der gang zum sattler... :D

    Gruss aus Münster, Guido

  • #68

    Wie oft bist du denn gefahren? Nach den ersten beiden kurzen Ausfahrten hab ich mir auch gedacht: "das könnte komfortabler sein". Doch nach der ersten längeren Runde war doch alles super. Kein brennen beim Sitzen, kein Versuchen durch "rutschen" eine bessere Position zu finden. Auch am nächsten Tag nach 8h Fahren kein Brennen oder andere Beschwerden. Seit dem bin ich sehr zufrieden, auch wenn sie durchs Sitzen paar Falten bildet.

  • #69


    bin ca. 2 Stunden gefahren, wie gesagt vieles war positiver als bei ori, aber irgendwann gibts n dumpfen druck auf die sitzknochen,´und ein brennen was auch bei ori hab und leichte durchblutungsprobleme im linken bein, vielleicht bin ich mit 73 kg zu leicht und sinke nicht tief genug ein. wenn ma nicht tief genug einsinkt wird an den seiten nicht genug unterstützt so meine theorie :eusa-think: muss aber auch nicht stimmen...

    Gruss aus Münster, Guido

  • #70

    habe gestern mal die komfortsitzbank montiert.
    optisch sieht sie im vergleich zur serie schon deutlich besser aus !


    sitzposition ist gefühlt deutlich höher, testen konnte ich leider nur kurz in der tiefgarage :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!