Yamaha Neuling sucht....

  • #1

    Hi
    Die Frage der Fragen.....
    Auf was ist zu achten beim Gebrauchtkauf einer Tracer?
    Will mir dieses Frühjahr eine Tracer zulegen.
    Bin fast immer nur orangene Eintöpfe (Ausnahme: 1Jahr SuperDuke) gefahren.
    Gibt es "Schwachstellen" oder ist sie durch und durch gelungen?


    Ist eigentlich die Farbe egal, oder gibt es Modelle die eben wegen ihrer Farbe mehr gesucht (damit teurer) werden?

  • #2

    Klar sollte die Farbe gefallen, dachte nur wenn man eine bestimmte bekommt und diese eher selten ist, ist es umso schöner.....


    Aber technisch ist alles okay? Egal was für ein Baujahr?
    Wieviel km dürfte eine gebrauchte bei euch haben?
    Budget ca.7000,-

  • #3

    N'abend,


    wie mein Vorredner schon sagte...Farbe sollte gefallen :D


    Ne, im Ernst...habe eine der ersten Tracer gekauft...direkt 2 damals, ein Kumpel hatte sie sich auch gekauft. Nach bisher 14.000 Km absolut keine Probleme, ausser das mein Federbein angefangen hatte zu rosten. Wurde aber auf Kulanz ausgetauscht....ist aber bei Yamaha bekannt und hatte einige, nicht alle, getroffen.


    Es gab auch einen Rückruf in 2015, weiss aber nicht mehr genau was es war, da meine nicht betroffen war...irgend etwas am Schaltgestänge glaube ich...aber das war es auch.


    Top Maschine, welche offensichtlich auch technisch problemlos zu sein scheint....wenn Du eine Scheckheftgepflegte bekommen solltest, sollte das alles kein Problem sein.


    Also, viel Spass beim suchen und probieren...


    vg
    pat

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #4

    Die Tracer gibt es erst seit 2 Jahren und hat neu 9.800 EUR gekostet.
    Mit 7.000 EUR Budget wird die Auswahl sehr klein, die Gebrauchten fangen bei 7.600 EUR an.
    Also entweder noch ein Jahr warten, oder das Budget auf 8.000 erhöhen, dann hast Du wirklich Auswahl.
    Ab 10.000 km hat sie die erste richtige Inspektion hinter sich und ist immer noch relativ neu.
    Kauf von Privat hat den Vorteil, das man den Vorbesitzer kennenlernt.
    Händler bietet halt Garantie, wobei da nicht viel zu erwarten ist. Hier hat noch keiner ernsthafte Problem gehabt.

    Gruß, Martin

  • #5

    Ok, ich habe es gemerkt.
    Muss woh das Limit etwas erhöhen, aber so wie es aussieht machen 10000km nicht wirklich was aus.
    Aber bei 10000 sollte auf jeden Fall die große Inspektion gewesen sein?
    Wäre ein Verhandlungsgrund wenn diese nicht gemacht wurde.
    Was kostet die Inspektion ca.???

  • #6



    € 12777,- Im Ösiland :o :evil:

  • #8


    Ich habe meine für 9250 neu gekauft aber ich würde es nicht nochmal machen ,denke für 8-8200 bekommst Du was um 6000 km .ist fast neu die 1000 er ist gemacht und hast noch Geld für Zubehör über
    Habe außer die Tracer immer meine Moppeds so um ein knappes Jahr gebraucht gekauft, macht viel mehr Sinn als neu


    Nur mal ein schnell gefundenes Beispiel,handeln ist bestimmt auch noch drin
    Yamaha Tracer MT09, 7.800 €
    https://www.ebay-kleinanzeigen…buttons&utm_medium=social

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #9

    Vielleicht gibt es ja noch eine Neue (2016) als Tageszulassung günstig abzugreifen. Obwohl ich mir da jetzt tatsächlich nicht mehr sicher bin ob die 2016er (Euro 3) Yamaha's tatsächlich noch in 2016 via Tageszulassung Erstzugelassen werden mussten. Mein Händler hatte dies jedenfalls in Abrede gestellt und hat aktuell noch eine 2016 im Laden stehen (vermeintlich ohne eine Tageszulassung gemacht zu haben - hatte dies aber bei der Bestellung meiner 2017er nicht mehr hinterfragt, da ich die neuen Features der 2017 mitnehmen wollte).
    Gewundert hatte ich mich Ende 2016 jedenfalls schon über die Aussage meines Händlers. Wäre schon interessant zu wissen ob seine Aussage nun tatsächlich zutrifft. Wobei ich hoffe das er sich da nicht vergaloppiert hat.


    Preise für tageszugelassene neue 2016er und Gebrauchte sollten sich aber recht einfach in den ensprechenden Portalen abchecken lassen.

  • #10

    Ja, die tracer für 7800 steht seit gestern drin.
    Ist die erste unter 8000,- und unter 10000 km.
    Wäre auf jeden Fall eine Option.
    Ist aber knappe 550km weit weg.
    Denke unsere zwei Yamaha Händler im Umkreis (Beide haben noch 2016 Modelle)
    werden jetzt auch handeln müssen. Ich werde nächste Woche mal dort vorbei schauen. (diese Woche noch zu gewesen)
    Ich habe keine Ahnung was passiert wenn sie keine Tageszulassung bekommen haben. Wäre ja sehr blöd von den Händler, oder gibt es irgendwelche Sondergenehmigung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!