Sicherheitstraining

  • #11


    Servus. Habt Ihr schon gebucht? Würde mich gern mit einklinken wollen. Komme aus Gersthofen und möchte auf jeden Fall ein Kurventraining machen.


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #12

    Hey, nein haben noch nicht gebucht!
    Schreib mal ne pn mit telefonnummer! Dann können wir uns ja zam schreiben wegen termin! Und wer sonst auch noch lust hat in augsburg das kurventraining oder normales training zu absolvieren gibt ebenfalls Bescheid! Dann können wir das zusammen machen ;)
    Wird sicher lustig;) :clap:


    Mit freundlichen Grüßen Michael

    Die Linke zum Gruße:)

  • #14



    Das Training macht in meinen Augen natürlich nur mit deinem eigenen Motorrad Sinn, was bringt dir ein Training auf einem fremden Motorrad?
    Du musst ja dein Motorrad kennlernen :D
    Ich habe schon einmal so ein Kurventraining gemacht, ist echt Interessant und macht Laune :dance:
    Wenn es reicht würde ich euch bis Sonntag ne kurze Rückmeldung geben ob ich Zeit habe :)

  • #15

    Glückwunsch zu Eurem offensichtlich sehr aktiven Anbieter, das ist der ADAC, richtig?
    Bei uns im Norden sieht es da deutlich karger aus, wahrscheinlich fahren hier auch weniger Motorräder.


    Man muss echt rechtzeitig buchen um (zum Beispiel in Bremen) noch ein Wunschtermin zu bekommen.
    Noch kleinere Trainingsplätze wie in Aurich haben noch weniger Termine und Themen.
    Da bleibt es dann sogar nur beim Basistraining, oder die Trainer sagen: fahr lieber nach Bremen, unser
    Platz ist zu klein und zu alt....


    Schade!

    Keine Tracer mehr .....:-(
    Dafür Honda Varadero, H.D. Fat Boy sowie NIU MQI GT.

  • #16

    Hi


    Es gibt da ja verschiedene Anbieter für Trainings. Die Verkehrswacht bietet sowas z.B. an oder sogar eine Gewerkschaft von der "Rennleitung" :roll:
    Für Anfänger und Fortgeschrittene sogar.

  • #17

    Ich werd den Teufel tun und mein niegelnagelneues Motorrad für verwenden (kann ich gleich in der Garage umfallen lassen und hinterher treten :P). Wie schon mal gesagt kann ich grad so geradeaus und wenn ne Kurve kommt dann ist Schrittgeschwindigkeit angesagt da ich bei der geringsten Neigung denke ich kipp um :lol: Für die Basics tuts irgendein Motorrad auch, auf ZehntelSekunden bin ich beim 2Rad nicht aus bzw generell StVo.


    Aber wahrscheinlich wirds dieses Jahr eh nix.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #18



    Hey Basti, ja das ist kein problem warte auch bis sonntag! Was würdest du denn machen für ein Training?;)
    Grüße

    Die Linke zum Gruße:)

  • #19

    Kommt einer aus dem rhein-main Kreis? Die bieten beim Hockenheim Ring auch ein kurventrainig an. Vielleicht kann man da mit ein paar MT mal vor fahren.

  • #20


    Dachte jetzt mal an das Kurven Training das für 90€, aber wenn ihr lieber das andere machen wollt schließe ich mich da auch an :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!