Sicherheitstraining

  • #21

    Kurventraining wäre mir am liebsten, Intensivtraining vlt später.


    Bari87: beim adac kenne ich es so, das von denen ein Moped bekommst welches an einem langen Ausleger seitlich Stützräder montiert hat. So kannst quasi Deine Umfallangst überwinden und schonst Dein Moped. Soll recht gut sein, die meisten sind nach dem Training Kreise gefahren mit Fingerspitzen am Boden. Auf YouTube gibt's vom adac training schöne Videos


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #23


    Fürs kurventraining würde mich der Sonntag der 2.4 Reizen


    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

  • #25

    Hallo, so ein Kurventraining wäre für mich auch Interessant und Augsburg ist nicht so weit weg von mir. Falls jemand sich hier ausm Forum anmeldet, könnte er vlt sein Termin Posten. Würde mich wenn's zeitlich pasdt auch dazu anmelden und mit einem MT'ler hat man dann bestimmt doppelt soviel Spaß :dance:

  • #26

    Dann wären wir schon 4 :topp: die Teilnehmer für Augsburg sind auf 12 begrenzt. Lasst uns bis Sonntag austauschen wer alles mitkommt, micha und ich sind gesetzt, basti wollte sich bis Sonntag melden


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #28


    Gerade wenn keine Praxis da ist sollst Du so ein Training machen. Die Tendenz mal in Schräglage eine Vollbremsung zu machen ist hoch. Und das kann Reiter werden und ist erst recht gefährlich.
    Bei dem Training das ich in Augsburg gemacht habe war jeder Typ Fahrer dabei, von Anfänger bis richtig routiniert. Der Trainer hat sich richtig Zeit genommen besonders für die unerfahrenen.

  • #29

    Zustimmung! Aktuell ist es ja noch recht ruhig auf den Straßen aber sobald die ersten warmen Tage kommen steigen die Temperaturen einigen zu Kopf und es könnt hitzig werden. So ein Training soll ja nicht nur das fahrerische Können verbessern sondern einem auch mehr Selbstvertrauen und Sicherheit geben.


    lou881: Welches Training hast Du in Augsburg gemacht? Reines Kurventraining oder das umfangreichere Intensivtraining


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #30


    Das reine Kurventraining, war echt gut. Und die paar Euro haben doch gelohnt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!