• #51

    zum Thema Reifen einfahren würde ich dir vorschlagen, erst mal ( ganz wichtig, vor allem bei dem Wetter ) warm fahren !!!
    Dann einfach fahren, denn dabei machst du nichts verkehrt. Es geht automatisch mal ein bisschen schräger und durch die Straßenführung eh auch mal links oder rechts.
    So werden sie gleichmäßig von beiden Flanken her "angerauht". Nur wie schon beschrieben, nicht zu schräg gleich am Anfang. Der "Schmierfilm" reibt sich auch durch Staub und Dreck ab, sowie auch durch nasse Fahrbahn, ohne jeden Punkt des Reifens auf den Asphalt zu bekommen ;)

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #53

    Jup, Erstbefüllung ist stinknormales mineralisches 10-40er.
    Sofern von Interesse: Beim Wechsel bei von 115-737Km hatte ich das einzige Mal ein paar Späne an der nachträglichen verbauten magnetischen Ablaßschraube. Danach kam nie mehr was bei 5x darauffolgenden Wechsel je max 1Tsd Km bis aktuell 5Tsd Km. Hab das Ding aber auch nie über mittleres rpm Band gebracht, da StadtBetrieb.


    Viele Grüße
    Bari

  • #55


    Also sorry - pflege und liebe zum Moped in allen Ehren - aber das ist ja masslos übertrieben. Schon mal an die Umwelt gedacht? Andere fahren mit der Menge Öl ca. 50.000 Km bzw 6-8 Jahre....im Prinzip noch frisches Öl wegzuschmeissen nach nur 1.000 Km...ne, das geht ja garnicht :angry-extinguishflame: :teasing-poke:

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #56

    Hi zusammen,
    vielen Dank für s zusammenführen.


    der Pflege wegen: ja - ich will sie heute (Dezember) abholen - und leider ist nun doch schon salz auf der Straße. Bin ja froh dass es überhaupt nochmal geht!
    Bin ja in Frankfurt in der Stadt und die Straßen sehen mittlerweile garnicht mehr sooo schlecht aus.
    wasche es aber gleich ab wenn ich zuhause bin. Ich halt´s net aus - die bis nächstes jahr stehen zu lassen!


    zum Einfahren:
    hab mir eure Hinweise aufmerksam durchgelesen und werde sie so befolgen. Wir 2 müssen uns ja auch erst gut kennen lernen, und da schadet vorsichtiges ruhiges Fahren eh nix!


    Bin schon sooo gespannt! Vor allem wie warm die Heizgriffe werden, und wie hell die Laufblinker im dunklen sind... :D


    Viele Grüße
    Thomas

    Tracer 900 BJ 2017, Tech Black, LED Laufblinker, Motorschutzbügel, Kofferset links und rechts, Tankrucksack, Heizgriffe, Spiegelverl. v. Schlumpf, Kühlerschutzgitter original Yamaha, Kotflügelverlängerung, verstellbare goldene Brems-und Kupplungsgriffe

  • #57

    Ja ja vergesst euch nicht zu gönnen xD
    Meine Umweltbilanz würde dank Jahreskarte Öffentliche und ner 4Rad-Km-Leistung von sage und schreibe 2Tsd Km selbst bei 100L ÖlwechselVerbrauch noch besser ausfallen als bei den üblichen QuotenHeiligen hier xD


    Wars hier nicht sogar DiggaMässig wenn man alle 1Tsd Km neue HA-Bereifung, >6L/100km Sprit und drölfhundert Fußrasten braucht? Das verbaucht dann weniger Rohstoffe als wenn ich mit 1mm Reifenverschleiss 5Tsd Km weit komme und dank SchiebeBetrieb 4,5L always buahaha. Wie ich diese stereotypischen MilchMädchenHochRechnungen liebe xD


    ..und letzten Endes - ist mir totally wayne - meine Engine / mein Wartungsintervall


    Viele Grüsse
    Bari


    P.S. Beim Auto gabs auch schon mal Ölwechsel bei 30-700Km vorm Winterschlaf und da sinds 8,5L - uuuh steinigt ihn. Greetz an den Pfarrer beim SonntagsDienst von mir

  • #59

    Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • #60

    Das ganze scheinheilige 'BikerGehabe' und die 'Diskussion' ist Schwachsinn ;) Aber wenns hilft #GönntEuch #SorryNotSorry


    Schon erwähnt, dass ich alle 3J/6-10Tsd Km 2x20L feinstes ATF4134 durch die ATs jage? Uuh wieder was fürn Pfarrer xD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!