Beiträge von yamahabiker77

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine tracer 900 mit den blauen Felgen- also Ez 05.07.18

    Das war die mit der längeren Schwinge.

    Ich habe eine Frage:

    Ween ich bei 180/190 km/h auf der Autobahn in den 6 ten Gang schalte merke ich ein heftiges vibrieren der Maschine.


    Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht?

    Ich stehe kurz vor der 10.000 er Inspektion, daher ist die Frage was gemacht werden müsste um das herauszufinden.


    Habt ihr Ideen? Habt ihr diese Erfahrung auch schon gemacht?


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    Servus zusammen,


    so - jetzt ist es klar:
    Das Kettenrad war unrund. Und - Ja - so richtig! hat richtig ge eiert.
    Somit hatte ich dieses Getriebegeräusch und das Flackern im Tacho.
    hab auf Garantie einen neuen Kettensatz mit Zahnrad bekommen. Jetzt ist alles so wie es sein soll. Hat n bissi länger gedauert - aber jetzt ist alles super!
    hab auch nen quickshifter und es macht richtig spass!!!


    also - wenn ihr ungleihcmässiges Fahrverhalten habt - prüft mal den Lauf euers Kettenrades.
    Yamaha hat gesagt - sowas hätten sie noch nicht gesehen!
    ... naja - ich weiss ja net was der Fräser genommen hat, und wieviele bei der Qualitätskontrolle gepennt haben, aber es war unrund.


    Bin Sie jetzt eingefahren, und ich finde Sie toll! sie ist wesentlich stabiler und ruhiger als das 2017 er Modell.
    Hat sich echt gelohnt!


    Viele Liebe Grüße
    Thomas

    Moin.


    Die GT und die 2018 er sind gleich. haben beide die lange schwinge.


    die GT hat nur mehr anbauteile dran.


    Die Kette ist ja Omnipräsent - das ist ja bekannt und kein Problem.
    Wenn aber was unrund ist - komm ich damit nicht klar! hab keinen bock dass es mich mit getriebeschaden auf die Fresse haut!


    hab sie direkt an den Händler zurückgegeben. der hat selbst eine. Meinte das das mit dem Flackern am Tacho nicht normal ist - das hat er nicht. Auch das Ruckeln hat er festgestellt - ist nicht normal.
    das unrunde didldi im 6 ten gang konnte er nicht provozieren weil er nur in der Stadt gefahren ist.


    Er meinte - das Kettenrad hinten sei nicht rund. hätte er so noch nicht gesehen.


    Es ist wohl jetzt heute oder morgen so ein Heini von Yamaha da - dem wird das mal gezeigt.


    hab schiss dass ich mir jetzt schon was kaputt gemacht habe - und hätte am liebsten direkt ein Austausch - geb das ding zurück und die sollen grad nochmal eine aus m werk liefern.....!!!!!!


    Könnt kotzen

    hallo Guten Morgen ihr lieben


    Meine neue Tracy ist da - yuhuuuu!
    hab sie gestern 220 KM ausgeritten, und ich muss wirklich sagen - TOP TOP Top!!!
    Sie ist wesentlich ruhiger auf der Autobahn als die 2017 er.



    Allerdings sind mir 3 Sachen aufgefallen und wollte mal fragen ob ihr sowas schon hattet:


    Das Getriebe ist sehr laut und im 6 ten Gang bei 100 - 120 Jault das was.
    hab n bissi schiss dass ich mir nix kaputt mache.


    dann
    der Drehzalmeser ist mir ja von der 2017 er bekannt. bei der 2018 er ist es so - dass ab ca 4000 km die Segmente flackern bevor sie angehen. also - wenn man die Drehzahl erhöht.


    und wenn man gleichmässig fährt dann zuppelt sie ... weiss nicht wie ich das beschreiben solll...


    also - find das teil irgendwie unrund.


    hoffentlich hab ich kein Montagsmodell.....


    LG Thomas

    hehe....


    da bin ich selbst mal gespannt - werde mich aber extrem weniger um die verschmutzte Kette kümmern!


    ich hatte ja noch das Problem mit dem Lenkradflattern.


    das war der eigentliche Grund wieso ich die Mopeds tausche.


    Bin die 2018 er gefahren und die ist um 100% Stabiler!


    und bevor ich jetzt einiges an umbau in die alte reinstecke - nehm ich die neue


    LG

    Hallo zusammen,


    also - ich war bei meinem freundlichen, der hat Fotos von der Kette gemacht. Er hatte zunächst gemeint - ich hätte sie Tot gepflegt. Danach hab ich ihn höchst unglaubwürdig angesehen.
    Er meinte dann - es wäre ein Scherz gewesen. Ich habe schon alles richtig gemacht.


    Meinte aber auch - am besten sollte man sie in Ruhe lassen und gelegentlich einfach mal schmieren.


    Demnach denke ich auch, dass vielleicht etwas Dreck auch schützt.


    Hab mir allerdings jetzt ein neues Moped gekauft.


    Das nächste wird die Tracer 900 aus 2018.


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    kann man doch auch mal machen - statts ner neuen Kette - einfach n neues Motorrad - oder? Somit hat sich das Problem mit der Kette erledigt...


    hehe.... :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:


    Viele liebe Grüße
    Thomas

    Hi zusammen,


    ja - das Foto passt - sieht bei mir genauso aus.


    Vielen Dank für Eure ganzen Infos.


    ich bringe sie am Montag zur Inspektion, und werde einen Garantiefall beantragen. in Jedem Fall.


    Mal schauen was draus wird - ich sag euch bescheid.


    LG Thomas