Beiträge von yamahabiker77

Da die Maschine neu ist, und ich mich auf sie gefreut habe konnte ich Sie nicht bis zur nächsten Saison stehen lassen.

und - das Wetter war "echt gut"! 7 Grad gingen wenn man warm angezogen ist.
    (ok - 3 grad abends beim heimfahren waren schon frisch)

Die Straßen waren trocken und das salz sollte mich nicht so getroffen haben.

und - verdammt - es hat saumäßig spass gemacht!

Viele Grüße

Thomas

Hi Zusammen...

so - die ersten knapp 500 KM sind drauf!

Es macht riesig Spaß die Tracy zu fahren!
    bin bei dem kalten wetter zunächst nur in dem Stadtmodus unterwegs gewesen, gestern hab ich dann doch den Standard mal eingeschaltet. Geht so geil ab das Teil.

hab mich die ersten 350 KM strikt an die 5.600 Umdrehungen gehalten. Gestern abend auf der Autobahn musste ich sie aber doch mal hoch jagen auf 7.000 Umdrehungen.
    Bin nicht lange damit gefahren - weil soll man ja nicht.
    2 - 3 mal kurz hoch - dann wieder im vorgeschriebenen Bereich.

meint Ihr das is ok so? hab gemerkt - wenn man höher dreht riecht sie wieder "neu".

Die Temperatur war ca bei 79 Grad - mal n bissi mehr - mal n bissi weniger.

hoffe ich habe da jetzt nix falsch gemacht - musste aber sein! (wir müssen uns ja aneinander gewöhen - hehe) Sie an mich und ich an sie .... :) :D

Sie steht jetzt wieder bei dem Freundlichen, und die Frage ist jetzt:
    würde es sinn machen jetzt schon einen Ölwechsel machen zu lassen?
    (ach - und hab ihr Super Plus gegönnt....) kann bestimmt auch nix schaden....

Hab gestern n paar Fotos gemacht - hab die hoch geladen....

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Frage zu den Heizgriffen:

habe die Originalen - von dem Freundlichen montiert bekommen.

Wie funktionieren die denn? ab wann heizen die? sind die mit dem Tacho gekoppelt?
    und - wieso wird der rechte Griff heißer als der linke?
    ist das immer so oder ist da was defekt?

die Standarteinstellungen sind schon ganz schön deftig! bei Stufe 2 isses schon ganz schön heiss - ich weiss das kann man aber verstellen.

Vielen Dank für die Info

Güßle
    Thomas

Hi Gemeinde,

also - hab wie gesagt die Maschine gestern abgeholt. 0 KM stand dann nicht mehr lange auf dem Tacho.
    Habe meinem neuen Schätzchen dann Super Plus gegönnt und bin sie vorsichtig eingefahren. im Prinzip ist das "Spritsparendes Fahren" weil die Eco anzeige die ganze zeit an war.

bin dann nachdem sie warm was auch mal auf die Autobahn - max 140.
    alles Suuper!

Ich mach das mal so weiter bis ich die 1000 hab. Das sollte dann zügig gehen - weil es juckt ja schon in der Hand!

Viele Grüße

Hi zusammen,
    vielen Dank für s zusammenführen.

der Pflege wegen: ja - ich will sie heute (Dezember) abholen - und leider ist nun doch schon salz auf der Straße. Bin ja froh dass es überhaupt nochmal geht!
    Bin ja in Frankfurt in der Stadt und die Straßen sehen mittlerweile garnicht mehr sooo schlecht aus.
    wasche es aber gleich ab wenn ich zuhause bin. Ich halt´s net aus - die bis nächstes jahr stehen zu lassen!

zum Einfahren:
    hab mir eure Hinweise aufmerksam durchgelesen und werde sie so befolgen. Wir 2 müssen uns ja auch erst gut kennen lernen, und da schadet vorsichtiges ruhiges Fahren eh nix!

Bin schon sooo gespannt! Vor allem wie warm die Heizgriffe werden, und wie hell die Laufblinker im dunklen sind... :D

Viele Grüße
    Thomas

Hallo zusammen,

ich werde meine neue Maschine am Mittwoch abholen und dann n bissi einfahren.

Welche Tips (ausser das was in der Betriebsanweisung steht) könnt ihr mir geben, dass ich die Tracer richtig gut einfahre?

Ausserdem - was ist denn mit dem Schmierfilm auf den neuen Reifen? Wie kann ich denn damit am besten umgehen?

will ja nicht gleich nen Rutscher machen.

vielen Dank und viele Grüße