Beiträge von yamahabiker77

Hi again, danke für Eure Antworten.

Also - ich habe ne comfort Sitzbank. Den Lederkombi habe ich zu Anfang mit Lederpflegezeugs behandelt. Das dürfte aber mittlerweile raus sein.
    Glaube auch nicht dass es das Leder ist, sondern eher der Stoff Einsatz.....

Mir geht es auch nicht um Tank Protektion, sondern eher um die Seitenteile.

Klar hab ich Körperspannung, aber so festklammern das man nen krapmf in den Oberschenkel bekommt is ja nicht sinn.....

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem wenn ich mit meinem Lederkombi fahre. Gasgeben rutsche ich etwas nach hinten - und beim bremsen etwas nach vorne.

Das habe ich beim Texti oder ner normalen Jeans nicht.

Ich hab mir schon überlegt, an die Carbon Seitenteile irgendwas dranzumachen, dass ich nen besseren Gripp habe

gibt es sowas - bzw habt ihr Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße

Thomas

Hallo zusammen,

aktuell verwende ich Cardo Scala rider g9X.
    es ist ja schon nicht schlecht - aber es nervt mich. entweder kommt es mit dem Wechsel der verschiedenen Kanäle nicht klar (Siri, Spoify, Navi, Kommunikation....) oder man muss es 5 mal starten bis es sich mit dem Handy verbindet. Auch wäre ein 2 ter Kanal für Handy und Navi sinnvoll.

Daher stehe ich vor der Entscheidung - welches Gerät hole ich mir wenn ich mir ein neues zulege.

Welche Erfahrungen habt ihr denn so?

Hat jemand das neue Cardo Packtalk Bold?
    Oder hat jemand das Sena s20 EVO?

oder gibt es noch bessere Systeme?

Welcher Klang ist denn besser?
    Welche Verbindungen sind stabiler?
    welches ist Eure Empfehlung?

Es wäre schön wenn sie sich mit dem G9X verbinden könnten, dann brauch ich nicht 2 Systeme holen....

könnt ihr mir helfen?

Thomas

Hi,
    Vielen Dank für Eure antworten.

Die Bereifung ist Original Auslieferungszustand. Da hab ich noch nix dran gemacht.

Am Lenker nicht festhalten muss ich noch mal drauf achten - aber ich glaube das mache ich nicht.

und.. ja - klar - bei der Geschwindigkeit halte ich mich schon richtig gut mit den knien fest und sitze ganz vorn im Sattel

Hallo zusammen,

mittlerweile hat meine Tracer 4.000 Km drauf und ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Nun habe ich aber trotzdem mal wieder ne Frage:

Wenn ich auf der Autobahn mal sehr zügig fahre (so um die 180 oder 190) flattert mein Lenker. Ich muss mich richtig hinter die scheibe ducken, damit das aufhört.

Zunächst dachte ich es kommt nur von Seitenwinden, mittlerweile hab ich rausgefunden dass hinter Autos und LKW s auch böse Luftverwirbelungen sind. Deshalb halte ich jetzt extra viel abstand.

Nach langen gemütlichen Kurvenfahrten möchte ich das Teil manchmal auch Jagen! :)

Gestern hat mich dabei allerdings ein anders Motorrad bei 180 überholt, und der hatte offensichtlich nicht annähernd die Probleme wie ich. Der saß weder geduckt, noch in irgendeiner Form "Angestrengt" auf m Bock. (war kein Naked Bike - auch eher ne Reisemaschine - ich weiss aber nicht welche)

Mache ich irgendwas falsch - (ja - ihr könnt jetzt gerne "Grünschnabel" sagen... :) )
    oder muss ich irgendwas anders einstellen? Federgabel härter etc....?

ich hatte nur nen Tankrucksack drauf - also keine Koffer dran.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Thomas

Ja - also geschaut hab ich - ich seh aber nichts.

irgendwie klang das letzte Geräusch recht tief unten.

ich hab jetzt bei dem freundlichen angerufen und er hat gesagt ich soll mal das Seitenteil abmachen und reinschauen.

Da wären 6 Schrauben.

Kann mir jemand verraten wie ich das teil ab bekomme? ich sehe nur eine schraube....
    Die Seite mit der Explosionszeichnung bekomme ich nicht auf....

Hi,
    danke dir.....
    Also an der lenkung sehe ich nix - da muss es einen tieferen punkt geben- wo was reinfallen kann. habs gehört!

dann wird mir nix anderes übrig bleiben als nochmal zum chef zu fahren. ich trau mich da nicht dran - bzw. hab nicht das werkzeug dazu.... da sind so schauben mit nupsis drin - die Bits hab ich nicht.....

Verdammt!!! GRRR!

naja - n schöner trip war das heute dennoch! einmal Spessart und zurück nach Frankfurt. Jetzt ist sie eingefahren und ich konnte sie mal richtig jagen.

Geniales Teil - und ich bereue nix!

Liebe Grüße
    Thomas

Hallo zusammen,

hab heute meinen Navi Halter von TomTom Rider montiert bekommen.

Da ist an dem Kugel Halter so ein länglicher Schraubgriff drangewesen. Diesen hab ich durch den anti Diebstahl Griff ausgetauscht. Beim Abmachen dieses länglichen Griffs, bin ich am Kabel hängen geblieben und hab das "Scheissding" fallen gelassen. Es hat 3 mal klick kllick gemacht - und kam leider unten nichtmehr raus.
    Ds heisst - das ding ist jetzt in der Verkleidung auf dem ???? was auch immer da unten ist. (ganz gro- Motor)

Ich habe mit der Taschenlampe reingeleuchtet - aber sehe es nicht. Schwarz auf Schwarz is halt auch nicht so deutlich... :)

Könnt ihr mir sagen - ob es da Probleme macht? und - wie ich irgendwas aufbekomme, dass ich da unten reinschauen kann?
    oder - fällt es beim fahren wieder raus?

Ich weiss nicht was ich tun soll.
    Im Prinzip kann ich grad wieder in die Werkstatt und es rausholen lassen......

oder könnt ihr mir helfen?

Vielen dank schon mal im Vorraus....

LG
    Thomas