gerade bestellt

Aber die 2016 müssen doch wegen Euro 4 noch vor dem 01.01.2017 auf den Markt, bzw, angemeldet werden. Richtig? :eusa-think:

Sven(ssons)
    aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Ich habe das so verstanden, dass Lagerbestände von 2016 auch in 2017 zugelassen werden können!

Oder?

Gruß Det

火竜

Da bin ich mir nicht sicher. Ich habe es anders verstanden. Man hat Bestandsschutz aber nur für in 2016 angemeldete Mopeds.

Sven(ssons)
    aus Münster

Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Code
    Schlupfloch in der Neuregelung
    Die Hersteller können mit einer speziellen Ausnahmegenehmigung namens "Auslaufende Serie" auch nach dem Stichtag 1. Januar 2017 noch Euro-3-Modelle verkaufen - in limitierter Stückzahl: Pro beantragtem Modell dürfen das zehn Prozent der Neuzulassungen aus den Jahren 2015 und 2016 sein. Sollte diese Summe kleiner als 100 Stück ausfallen, darf der Hersteller auf eben diese 100 Fahrzeuge aufrunden. Für Nischenanbieter könnte diese Ausnahmeregelung einen nicht zu unterschätzenden Zeitgewinn darstellen, allerdings dürfen diese Fahrzeuge nur noch in den Jahren 2017 und 2018 zugelassen werden.

Also ist ein Erwerb und die Anmeldung von EURO3 Motorrädern noch 2 Jahre möglich ........

Quelle: http://www.krone.at/auto/euro-…-viele-bikes-story-529139

Grüße aus Oberösterreich
    Georg

MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

Hallo,
    habe jetzt schon mit 2 Händlern bei mir in der Nähe gesprochen, die bekommen jeweils im Januar und Februar welche, die sind aber alle schon verkauft.
    Was danach kommt wissen sie nicht, da soll ich mich Mitte Januar nochmal melden. Direkt bestellen oder reservieren ging da nicht, das nehmen die garnicht an, weil sie garnicht wissen ob und wann die nächsten kommen.

Scheint wohl garnicht so einfach zu sein an eine 2017er ran zu kommen...

Yeayy bin ich "froh", dass ich mir eine gesichert hab xD
    Dacht mir schon, dass die aufgrund der Neuerungen und HammerOptik nun noch begehrter sein wird :)

Probier doch mal auch Händler anderer Städte abzuklappern, Transportkosten sind ja mit <200€ nicht wirklich ausschlaggebend.

Viele Grüße & Erfolg
    Bari

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!