Enduro aber welche?

  • #22

    Ich habe mir gerade einen Testbericht über die WR 250 durchgelesen. Hört sich wirklich sehr interessant an.
    Leider habe ich bei den waschechten Enduros immer ein Problem mit der Sitzhöhe.
    Obwohl ich 182 groß bin habe ich recht kurze Beine und komme bei meiner Tracer gerade so mit beiden Füßen auf den Boden.
    Bei >90 cm Sitzhöhe muss ich schon auf den Fußspitzen tänzeln;)
    Vielleicht hole ich mir doch wieder eine 660 er XT.
    Die ist auch noch recht leicht absolut zuverlässig, wenig Wartungen und den Sitz könnte ich mir auch noch ein bisschen abpolstern damit ich mit beiden Füßen auf den Boden komme.




    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #23

    Na ja. Ich bin 180 cm groß und nachdem ich die WR im Rahmen ihrer serienmäßigen Möglichkeiten um ca. 3 cm runtergedreht habe, passt es recht gut.
    Kommt auch darauf an, wass Du damit machen willst. Feldweg geht mit mit der XT660 auch. Wenn dass Gelände tiefer wird oder Du hast sie umgeschmissen, macht die WR mehr Freude. Dafür kannst man mit der XT bequemer touren. Schwere Entscheidung!

  • #24

    Für Touren oder Landstraße habe ich ja noch meine Tracer.
    Ich möchte schon im leichten Gelände und matschige Feldwege rumgurken.


    Weißt zufällig jemand ob man bei einer xt660x auch Stollenreifen drauf machen darf.
    Laut Internet gibt da nur die Supermoto Reifen.
    Bei der XT 660 R gibt's da genug Stollenreifen zur Auswahl das ist halt auch eine richtige Enduro und keine Supermoto


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #25

    mit ner XT660 ins Gelände? Der erste matschige Feldweg wird dich fluchen lassen. Das Ding ist für nen Eintopf bleischwer. Dann doch lieber ne WR 250 oder sowas. Ich hab damals mit der KLX 650 schon so manchen Geländeausflug verflucht. Und die wog "nur" 170 kg vollgetankt und ich war jung...

    immer oben bleiben!

  • #26

    Yepp, dem kann ich nur beipflichten. Wenn ins Gelände dann mit so wenig Gewicht wie möglich. Da bringen dann auch die gut ccm nix mehr.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #27


    Ne, keine Verwechslung und Ja, bin ich mehrmals gefahren.

  • #28

    Bin heute mal die Alp 4.0 probegefahren. Finde ich gar nicht schlecht.
    Sehr leicht handlich und nicht so hoch. Da komme ich auch noch mit den Füßen auf den Boden.
    Morgen schaue ich mir noch eine Suzuki DRZ 400 an. Die ist mit 42 PS ein bisschen stärker auf der Brust. Mal schauen... eine von den Beiden wird es dann wohl werden.


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #30

    Nach vielen Besichtigungen und einigen Probefahrten hat's jetz eine Beta Alp 4.0 gegeben.
    Mit der komme ich wunderbar klar und man kommt wirklich überall durch!
    Vielen Dank noch mal für den Tipp mit der Beta Alp.
    Da wurde der zuverlässige Motor von der Suzuki DR verbaut. Ich kannte das Moped vorher gar nicht.
    Scheint aber ein wirklich sehr robustes und zuverlässiges Teil zu sein.
    Macht riesig Spaß das Ding;


    von unterwegs gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!