Enduro aber welche?

  • #11

    In der aktuellen MOTORRAD werden vier "Wander-Enduros" vorgestellt, daraus macht die KTM 350 Freeride auf mich einen guten Eindruck.


    Gruß Ralf

  • #12

    Schau dir mal die SWM an.
    Haben eine 300er und 500er für den Kurs neu.
    Wenn es dir nicht um Prestige geht taugen die
    schon als Spaß Gerät.


    Gruß, Peter

  • #13


    Ein Fanboy, oh mein Gott.


    SWM sind die Doppelnocker-Husqvarnas unter neuem Namen.
    Werden in Varese in Italien, im alten Husqvarna-Werk, gebaut. Tolle Motorräder für (noch) kleines Geld.

  • #15

    Ich kann dir die Yamaha TT600R empfehlen. Hatte ich auch schon. Sehr robuste/ausgereifte Technik (Motor der XT)
    wurde durch ital. Tuningschmiede Belgarda Fahrwerkstechnisch optimiert (Öhlins) und ist relativ leicht.
    In den Papieren stand auch als Hersteller Belgarda.
    Ich hatte nie Probleme und das Moped hat echt Bock gemacht.
    Wird schon länger nicht mehr gebaut. Ich hatte eine von 2000.
    Ich glaube die letzten sind so von 2003 oder 2004 ??? :eusa-think:

  • #17



    Kann sein, dass du da was komplett verwechselt, oder nie damit gefahren bist? Handlich, leicht, gut im Gelände zu bewegen ..... Aber wie sooft ist im Gelände meist der Fahrer die Grenze. Ein versierter Geländefahrer wird jemand mit einer 1200 GS um die Ohren fahren, auch wenn der Unerfahrene mit einer reinrassigen Geländemaschine unterwegs ist. ;)

  • #18


    Kann ich jetzt so nicht bestätigen. Der letzte Schmiedekolben ist fast 200 h drin und Kompression immer noch Top! Zum schrauben ist der Zweitakter ja auch einfach aufgebaut, ähnlich MZ oder S50 ;) . Moped hat jetzt 360 h runter davon 6 mal " Rund um Zschopau" ohne Defekte! Außer natürlich normaler Verschleiß Reifen Bremsen Kette. Nur für die Straße ist´s natürlich nicht`s, es sei denn mit nem Sumoreifensatz :clap:

  • #19

    Also auch wenn ich reichlich spät bin…
    Wenn ich die Eingangsfrage richtig interpretiere, soll es ein Dual purpose Motorrad werden.
    KTM? Husqvarna? Und das im einem Yamaha-Forum? Nein, selbstverständlich führt kein Weg an der WR250 vorbei. Die darf man legal offen fahren, dann hat sie 31 Gäule, das ist völlig ausreichend für den Zweck. Warum nicht die 450? Weil die viel zu schwer und der Motor viel zu kraftvoll ist. Aber man gönnt sich ja sonst nix :shhh:


    Edit: PS: Wenn du mit der WR erst mal Blut geleckt hast, wirst du sie das ganze Jahr durch fahren wollen. ;)

  • #20


    jetzt habe ich mich doch glatt verliebt!! ich war auch auf der Suche und ich glaube ich habe da gerade eine echte Liebe auf den ersten Blick gefunden!!


    Danke Månegarm :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!