Tracer Heizgriffsteuerung+Coolride Heizpatronen anschliessn

  • #22


    moin,
    für eine Tracer 2015 mit Original-Lenker : 14mm
    Habe die Dinger gestern eingeklebt.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #23

    moin Gemeinde,
    habe die coolride Patronen heute erstmalig getestet....
    Dank Helmut funktioniert es!!!
    Nichts hat geraucht... Die Tracer Elektronik hat die coolride sofort korrekt "angenommen". Es dauert ca.15Min bis es in Stufe III spürbar warm wird (ohne Handschuh). Habe Rizoma Alugriffe im Einsatz.
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #24

    Update zu dem Kartuschen von CoolRide:
    Der Einbau ist, wie hier schon beschrieben, relativ einfach zu bewerkstelligen und auch von Laien durchzuführen.
    Hatte die letzten 3 Tage die Gelegenheit meine Heizgriffe zu testen und kann nur sagen es war die richtige
    Entscheidung. Bei Temperaturen um die 10C (teilweise auch nur 4) haben die ihre Dienste unter Beweis stellen können.
    Funktion einwandfrei. Bedienung sehr einfach ... eben genau wie bei den originalen. Die Griffe werden auch relativ
    schnell warm. Werde das morgen mal mit der Uhr überprüfen wie lange das dauert. Habe aber den Eindruck, dass es
    KEINE 15 Minuten dauert. Natürlich wird es irgendwann mal kalt in den Fingern - macht der Fahrtwind :icon-eek:
    Zwar schon öfter hier gemacht aber noch mal Danke an helmutotto für die Anleitung.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #25


    Hallo Georg,
    mein Funktionstest fand vor meiner Garage (8°C) bei laufendem Motor statt... nicht auf der Landstraße...
    Ohne Handschuhe mit der Standardeinstellung im Tracer Menü.
    Außerdem habe ich RIZOMA Alugriffe drauf. Das das "Warmwerden" länger als bei Dir dauert ist für mich ok. Ich vermute die Alugriffe brauchen länger.
    Gruß Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #26

    Gestern mal auf die Uhr gesehen 7C über null, normale Griffe, Übergangshandschuhe (keine Winter) nach 3 Minuten
    merkt man das es wärmer wird und nach 5 Minuten sind die richtig warm bei Stufe 3 (im Menü 10). Also ist es sehr
    wahrscheinlich, dass wie Jens schreibt es an den Griffen liegt.
    Allerdings muss ich zugeben, dass meine, als ich sie am Stand getestet habe die Griffe auch nicht sehr warm wurden und
    es wesentlich länger gedauert hat :oops:
    Möglicherweise haben die im Fahrbetrieb mehr Watt Anliegen?!

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #27

    Hi,



    Es ist genau so.


    Zum Einen läd die Lima, damit ist Automatisch die Spannung / Leistung höher.
    Zum Anderen hast Du beim Fahren die Griffe von Außen isoliert.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #28


    moin,
    hast Du die Standardeinstellungen, im Tracer Menü, geändert??

    __________________
    Gruß Jens

  • #30



    10 Stufe 3, 7 Stufe 2 und 4 Stufe 1 im Menü eingestellt hab ich so aus dem "Bauch raus" mal so eingestellt.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!