Tracer Heizgriffsteuerung+Coolride Heizpatronen anschliessn

  • #11

    Hallo Helmut,
    in einem Youtube Video habe ich gesehen, daß jemand sie Coolride Patronen (ich denke es war ein Triumph Lenker) mit Gewalt reinhämmern mußte. Geht das bei der MT leichter?


    Gruß Mane

  • #13

    moin,
    ich hatte meine cr-Patronen heute in der Post.... schneller geht es nicht !
    Ich werde die Dinger zunächst testweise anschließen und sehen was zuerst raucht... :lol:
    Werde dann hier berichten... über den Lichtbogen :eusa-whistle:
    Die Patronen haben nur zwei Kabel.
    Die Heizstufen werden, im Normal-2-Stufenanschluß mit einem einfachen Umschalter (liegt bei) realisiert.
    Das Tracer-Zusammenschalten der beiden Anschlüsse, die mit jeweils zwei Ampere (seitlicher Sicherungskasten) abgesichert sind, mit den Blinker-Adapterkabeln zu den Patronen wird mir noch eine schlaflose Nacht bereiten.
    Ich werde Fotos machen...
    Mit rauchenden Colts
    Jens
    P.S. So, ich habe die Passung überprüft.. (ist echt kalt in der Garage) die Patrone läßt sich ohne jedes gefrickel sauber einführen.


    Die unterschiedlichen Preise der CR-Patronen kommen nur durch die verschiedenen Steuerungen zustande.

    __________________
    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von podenco ()

  • #14

    Hi.



    An was für einem Mopet schraubst Du da?
    Bei der Tracer wird der Handschutz in der grossen Inbusschraube befestigt. Und die im Lenker.
    Dahinter hab ich die Heizpatrone eingeklebt und sonst auch nicht mehr belästigt ausser mit Heizen.

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #16

    So, es ist vollbracht. Coolride versendet wirklich sehr schnell. Die Patronen lassen sich - entgegen
    dem Video auf YouTube ganz leicht in dem Lenker schieben auch mit dem Kleber.
    Zu beachten ist, dass das Gewinde am Ende gleich wieder sauber gemacht werden muss damit die
    Hülse da wieder sauber rein geht.
    Der Anschluss an den Steckern ist entweder mit den originalen Gegenstücken zu realisieren oder man trennt die beiden benötigten Kabel ab und verbindet diese mit den beiliegenden Japanstecker.
    Bei der 2ten Lösung besteht gleich die Möglichkeit eine Sicherung einzubinden.
    Ich habe es mit den Japan Stecker gemacht und eine 10 Amp Sicherung zwischen geschaltet.
    im Anschluss alles kurz getestet :clap: es klappt


    Also noch mal einen großen Dank an Helmut, der als Vorreiter das ganze getestet und das Ergebnis ,mit uns geteilt hat.


    Nun könnte ich eigentlich Ganzjahresfahrer werden - Sitzheizung von Bernhard und Griffheizung von Coolride da sollte es nicht all zu kalt werden :o :dance:


    Wünsche uns allen einen kurzen Winter ....

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #18

    Auch von mir Danke!


    Hab meine neue auch gleich damit ausgerüstet, solange sie noch warm und trocken am Arbeitsplatz eingelagert ist.
    Ich hab mich für 2 kleine 4mm Löcher direkt neben den Lenkeramaturen entschieden, von dort gleich in den originalen
    Leitungsschläuchen weitergeführt. Passende Stecker gibt es übrigens bei Louis (Adapterkabel) für 5€.

  • #19

    Von mir auch schon mal danke für die ausführliche Anleitung !
    Ich hatte meinen Innendurchmesser des Lenkers nachgemessen, da hab ich ca. 15,8mm rausbekommen.
    Nach Coolride wäre das eine 15mm-Heizpatrone.
    @ Helmutotto: Du hattest ein 14mm-Patrone eingesetzt


    Bin mir jetzt nicht ganz sicher was ich bestellen soll.


    Gruß Markus

  • #20

    Schau nochmal genau, der von Dir gemessene grössere Durchmesser ist nur am Anfang vorhanden... so weit, wie das Gewinde im Lenker ist.
    Danach wird es enger. 14mm war jedenfalls für meinen Lenker auch die richtige.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!