Werkstattheber

  • #134




    Der Move kostet 390Euro komplett mit Adapterplatte und Versand!

  • #137



    Ich finde den hier persönlich optimal. Preislich unschlagbar und vom Handling super.Ist halt mein Favorit !! :D

    Opas machen die Welt schöner !!!

  • #138





    Ich habe den gebaut und er funktioniert leider nicht so wie er soll.
    Die Punkte wo die MT aufgenommen wird ist leider viel zu weit hinten!
    Der Motor liegt komplett davor und die MT liegt voll auf dem Vorderrad auf!
    habe das Vorderrad auch entlastte und hinten an den Bobbins einen Spanner befestigt!
    Funktioniert trotzdem nicht! Da kippt der ganze Heber!
    Da musstimmer zu zweit sein um die MT aufzubocken!
    Hab auch Bilder gemacht!

  • #139

    Natürliche ist das kein ausgependelter Bike-Tower :roll:
    Wie weit hast du ihn denn abgewinkelt.


    Mit etwas Druck auf die hintere Sitzbank bekomme ich das Vorderrad problemlos angehoben. (Und dann halt einen Klotz unter den Motor)


    Perfekt ist natürlich anders, für meinen Einsatzbereich aber genau richtig

  • #140

    Jetzt muss auch ich hier mal reinfunken....


    Ich hab eine Einzelgarage in einer Tiefgarage. Derzeit steht die Maschine quer hinten an der Wand und so soll es auch immer sein - bisschen hin- und herschieben und das Ding steht drin. Davor hat dann noch das Auto genug Platz und das Tor kann geschlossen werden.


    bestellt wurde dann das hier - Constands Mover 2:


    http://www.bs-motoparts.com/mo…schwarz-i4011-24813-0.htm


    Kurzer Erfahrungsbericht:
    Ausgepackt, zammgebaut...alles ok, aber die Rollen?!?! Da bröselte schon das gemahlene Kugellager aus dem Gelenk der Rolle - haben die keine Qualitätskontrolle?! :o (Moped wurde von mir nicht einmal aufgebockt)
    BS-Motoparts kontaktiert, keine Ersatzteile auf Lager. Das ganze Ding ging zurück, Geld wieder erhalten - Service also von BS-Motoparts TOP! :clap:



    Ich erkannte aber ein Problem...ich hab bis jetzt nichts ausgemessen, aber im aufgebockten Zustand wird das mit dem Constands Mover 2 höchstwahrscheinlich zu breit für meine Garage damit alles quer reinpasst.



    Ich hab jetzt auch mal den Kern Stabi angesehen, der ja recht nah am Hinterrad abschließt (ohne die Verlängerung).


    Zu meiner Frage:
    Ich hatte mir extra die Bobbins von Rizoma geholt - insbesondere wegen des "Schutzkranzes" um die Schwinge zu schützen)
    Wie sieht es damit aus, kann ich die von Rizoma mit dem Kern Stabi verwenden oder muss ich zwingend die von Kern Stabi anbringen?
    Hersteller schützt sich ja und verweist ausschließlich auf die Nutzung der Originalen.


    Erfahrungsberichte von Kern-Stabi-Nutzern mit anderen Bobbins oder sogar von Rizoma sind hier gefragt! :pray:
    Ich bedanke mich vorab!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!