Werkstattheber

  • #61

    Sieht gut aus. Hast auch schön Platz zum Schrauben.


    Du gurtest sie dann an den Rasten an, damit das Rad vorne oben bleibt?


    Kann man da noch etwas in der Höhe verstellen?


    Sieht auf jeden Fall stabil aus.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #62

    Bin mal gespannt ob ich mein von Werner doch behalten kann.Kannst du mal bei dem Becker detailaufnahmen machen wo genau der eingreift?

  • #63


    davon mal ab das du den Beckerheber leicht falsch benutzt.. :icon-eek: ... Traust du dich den Spanngurt hinten rum zu legen um das Vorderrad hochzuspannen?Weil im Normalfall stecken die Aufnahmen des Ständers ja in den Schwingenachsensechskant die die Last aufnehmen.Aber die MT hat ja auf der einen Seite keinen Sechskant.Nur relativ dünnes Alu..Was machst du?

    immer oben bleiben!

  • #66

    die Höhe kann man mit der Position der Stange verstellen.ich stelle immer ziemlich tief weil das Motorrad dann weniger Kopflastig ist.zum Vorderrad entlasten benutze ich Spanngurte oder einen Wagenheber.rechts braucht es eine 19er Stecknuß und links eine Polyamidbuchse wo in das obere Loch des vorderen Fußrastenhalters gesteckt wird.Buchse kann man bei Becker für kleines Geld beziehen oder selbst drehen.
    Gruß Guy

  • #67


    Danke für die Info!Dann werde ich mich gleich mal auf die Suche nach so einer Buchse machen.
    Naj, und für mich sah das mit der Stange ein wenig komisch aus.Ich habe sie halt ganz unten,weil ich sie sonst nicht unters Moped gfeschoben bekomme beim vorne hochbocken...

    immer oben bleiben!

  • #69

    Hallo,


    Bei Kern gibt es im Moment einen Ständer für vorne mit dem Bolzen für den Steuerkopf für 89 € komplett. Solange Vorrat reicht. Ich habe mal einen bestellt.


    Gruß Zerfi

    KS 175, RD 250, RD 250 LC, 2 x XJ 550, XJ 600, 3 x FZ 750, 2 x FZR 1000, 2 x R6, R1, XT1200Z, 1190 Adventure, MT 09 blazing orange, MT 09 Tracer lava red, BMW R1200 GS LC, MT 10

  • #70

    Und einen Kern-Stabi Zentralständer für alle Bikes mit durchgängigen Schwingenbohrungen (Durchmesser von mind. 7 mm bis max. 30 mm)… hat die MT das?
    Für 99 Flocken ist der nicht teuer und ersetzt beide Montageheber:
    https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10002680


    Weitere Infos:
    http://kern-stabi.suedlichtser…319efe3e7ffbc8e6803938721


    Unten auf der Seite gibt's Videos!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!