Werkstattheber

  • #51

    Ich habe von meiner letzten Mopete noch zwei rote Heber vom Onkel Louis, hinten für die angeschraubten Montageaufnahmen und vorne für den Lenkkopfschaft!
    Ging immer recht einfach und ist auch stabil gestanden, jetzt muss ich mir für die MT nur noch den richtigen Bolzen für die Aufnahme besorgen (kennt zufällig gerade jemand den Durchmesser?)!

    Gruß Roland


    ______________________________________
    Look into my eyes, you'll see who I am
    My name is Lucifer, please take my hand

    (N.I.B. by Black Sabbath, 1970)

  • #53

    Hallo !


    Kleiner Tip für die, bei denen die Farbe an den Dornen zerbröselt und die, die sich damit die Gabel verkratzen:


    Bei mir waren die Dorne dünn genug, um einen Aquarium Schlacuh drüber zu schieben.
    Nun sind sie mit Gummi umhüllt, passen immer noch in die Gabel, kratzen nicht mehr, es wackelt nicht mehr so und sie sind grün ;)


    Ciao

  • #54

    Manche werden jetzt sagen : "wir wissen wie sowas aussieht"
    Trotzdem liest vielleicht einer diesen Thread und freut sich sowas mal gesehen zu haben. :D


    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #55

    Ich weiss wie sowas aussieht :P


    Spässle... nachdem ich gerade hart an der Heber Geschichte zu knabbern habe und Alternativen zum 450.- € Biketower suche, bin ich sogar recht dankbar über die Bilder.


    Zum einen : was kostet die ganze Kombination ? Ich geh mal schon allein für den hinteren von 130.- € aus, dann kommt der vordere noch dazu und schon hab ich ne ordentlich Anzahlung für meinen Biketower zusammen ...


    Zum anderen: man braucht ne ganz schöne Fläche dafür. Wenn ich mal ein paar Tage die Räder raus habe, dann steht die Garage voll...


    <edit: sag mal, ist der GTI auch deiner !? *NEID* ;)

  • #56

    Toll, viel auf dem Handy geschrieben und alles weg. Mist. Neu in Kurzform :


    Insgesamt beim Kern - System ca 240 Euro. Bei meinen Stellfläche ca 2,40 m. Passt bei mir auch quer in die Garage.


    Ja, der GTI gehört auch zu meinem Fuhrpark.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #59

    Mann kann auch die einfache Lösung nehmen,habe bei Constands den hinteren Heber mit Gabeln und


    vorn den Gabelkopfheber für 113.- bekommen,man muss sich nur den Bolzen passend drehen(oder drehen lassen)


    es sind 5 Bolzen dabei,aber der stärkste nur 18 mm,es geht aber auch wenn ein passendes Stück Rohr darüber gesteckt wird.


    Gruß Herbert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!