Werkstattheber

  • #112

    Die schnell Version:


    40er Rohr
    Breite: 700mm
    Rohr nach oben:470 mm (Nicht zu schräg, es reicht leicht über dem Kipppunkt.



    Die oberen Querteile:


    25er Rohr, damit innen die 20er Bolzen eine gute Führung haben.


    150mm lang (Ich würde/werde sie aber noch etwas kürzen. um ein bisschen mehr Spielraum zum Moped zu haben .)


    Rechte Seite eine 22mm Nuss auf den Bolzen.
    Linke Seite irgendwas das passt. ;) War bei mir das Außenmaß einer alten 17ner Nuss (sollte man aber noch irgendwie gegens Kratzen ummanteln)

  • #115


    Genau :dance:


    Und wie kommst du auf Wagenheber ? Hinten etwas belasten und vorne einen Holzklotz drunter, fertig ;)


    In den Bolzen sind Löcher für Splinte. Durch das Eigengewicht der Maschine rutscht da so aber auch nix raus






    Aber vielleicht fragt ihr auch einfach den Werner :eusa-think:
    http://www.werner-staender.de

  • #118

    Hallo Leute, was haltet ihr von einem Hauptständer. Ist leicht zu montieren und immer dabei, wenn man ihn braucht. Es soll auch schon mal vorkommen , das man unterwegs eine Panne hat.
    Allzeit gute Fahrt Hanuta

    Man sagt: " alle Wege führen nach Rom, " doch wie komme ich wieder zurück?

  • #119


    Ob der von der Tracer passt, wissen ja noch nicht mal die Händler und den Hepco & Becker der sieht für mich zum fürchten aus :naughty: :naughty: :naughty:

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • #120

    Ob der von der Tracer passt, weiß ich natürlich auch nicht. Ich hab ihn mir bei Ebay für 179 € gekauft. Wenn er hoch geklappt ist, wird er doch vom Seitenständer größtenteils verdeckt. Einen Kompromiss muss man immer eingehen, doch hier siegt doch der Nutzen, wie ich finde. Spätestens bei einer Panne.

    Man sagt: " alle Wege führen nach Rom, " doch wie komme ich wieder zurück?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!