Beiträge von Hanuta

    Hallo zusammen,
    fahre jetzt seid einem Jahr damit und bin sehr zufrieden. Habe die Streetbox im Motorcenter Venlo gekauft, das Federbein selber eingebaut. Gabelfedern habe ich dort einbauen lassen, mangels Werkzeug. Die Streetbox hat 500€ gekostet und der Gabelumbau 50€. Für 550€ bekommt man eine neue MT. Kann ich nur empfehlen. Wie die Preise jetzt sind sollte man mal beim Motorcenter Venlo im Internet schauen.
    LG Helmut

    Hallo zusammen,
    von Stahlmade gibt es einen KZH zum kleinen Preis der passt und auch hält. Im Gegensatz zu vielen teuren KZH die alle zerbröseln. Ich hab ihn auch montiert und er hat problemlos gepasst. Nochmals besten Dank dafür.
    LG Helmut

    Mein Freund und ich fahren vom 27.05 - 03.06.17 an die Costa Brava und machen von dort aus 300 bis 500 km Touren in die spanischen Berge, Richtung Andorra. Wenn jemand aus Vie, MG, HS oder Umgebung Lust und Zeit hat und Kurven mag, hätten wir noch einen Platz frei. Das heißt, Auto mit Hänger und Haus in Spanien sind fix.Die Kosten für die Woche belaufen sich auf etwa 600 € inklusive allem.
    Abfahrt wäre Samstag Morgen 27.05 um 4 Uhr und Rückkehr Samstag Abend 03.06 ca. 22 Uhr.
    Nach dieser Woche wirst du die Eifel oder das Bergische Land mit anderen Augen sehen. Wer also neugierig geworden ist, kann sich gerne bei mir melden.
    LG Helmut

    Der Schwachpunkt ist in jedem Fall das Federbein, darum wenn Hyperpro dann die Streetbox. Die gab es über Winter im Motorcenter in Venlo für knapp 500€.
    Ich hab sie mir eingebaut und bin Ostersamstag 350 Km auf Nebenstrecken um den Nürburgring gefahren und muss sagen, das Geld ist gut angelegt. Ist ein neues Fahrgefühl, wenn die MT auf der Straße klebt und nicht wie ein Schaukelpferd wippt. Sicher kann man auch mehr auslegen, doch für mich ist das Ergebnis für das Geld zufriedenstellend.
    LG Helmut

    Die Teflon Folie verringert nur das mechanische Spiel im Gasgriff und nicht die ruckhafte Gasannahme! Ist aber in jedem Fall zu empfehlen und natürlich das neue Mapping.

    Hallo Michael, warum gehst du nicht zu deinem Händler und fährst die Tracer probe. Dann weißt du was du bekommst. Ich hab es so gemacht und hab es mir aufspielen lassen. Denn nicht die Leistung eines Motors macht einen schnell, sondern die Fahrbarkeit. Nicht jeder hat Rossi als Nachnamen. Die Leistung bleibt die gleiche, nur das Hacken ist weg. Wie gesagt, probe fahren und dann entscheiden, den jeder empfindet anders.
    Grüß Helmut

    Ob der von der Tracer passt, weiß ich natürlich auch nicht. Ich hab ihn mir bei Ebay für 179 € gekauft. Wenn er hoch geklappt ist, wird er doch vom Seitenständer größtenteils verdeckt. Einen Kompromiss muss man immer eingehen, doch hier siegt doch der Nutzen, wie ich finde. Spätestens bei einer Panne.