Kurvenkratzer`s to do list

  • #321

    Ich habe vor vielen Jahren meine damals noch junge VFR 750 F in der Waschbox mit Schwung auf den Hauptständer gehoben, mich zur Waschlanze gedreht und vernahm einen "Klack". Der Hauptständer klappte wegen des zu festen Schwunges wieder nach oben und dann musste der Kupplungshebel und etwas Verkleidungslack dran glauben. Ich hätte mich Ohrfeigen können.

    Eigentlich hebe ich das Hinterrad oder auch das Vorderrad nur an um die Felgen zu säubern oder die Kette intensiv zu reinigen. Zum ausbauen hebe ich sie mit einem kleinen Scherenwagenheber über den Seitenständer als Stütze an. Wenn ich das hintere Rad ausbaue blockier ich die Vorderradbremse und beim Vorderradausbau lege ich den ersten Gang ein. Wenn man das schon oft gemacht hat, ist es absolut sicher und der Einbau des Hinterrades ist kinderleicht, weil man das Rad nicht anheben muss sondern reinrollen kann.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #322

    Nachdem ich hinten minimal die Vorspannung erhöhte setzt da nix mehr auf. Die Äpp bescheinigt >50°. Das reicht mir.

  • #324

    nö. Hab nen kleinen Haltegurt in das Kartenfach vom TRS genäht. Da steckt es unverrückbar drin

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #325

    Ich brauche keinen Hauptständer.

    Auch bei der CBR 1100 XX hatte ich ihn abgebaut.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #326

    Bei mir ist ein Hauptständer auch ein absolutes Muss. Wenn ein Moped keins hat bzw keins dran zu bauen ist,kaufe ich es nicht. Von all meinen Motorrädern hatte ich ein einziges das keinen Hauptständer hatte bzw keiner dafür vorgesehen war. Diese scheiß schieberei beim Kettenfetten unterwegs will ich nicht mehr haben :S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

    Einmal editiert, zuletzt von New-Wave ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!