Kurvenkratzer`s to do list

  • #311

    Ja es wird etwas eng in meiner kleinen Bude. Da ja jetzt noch ein Gspänli zur SP dazugekommen ist :)

    Die Beiden vertragen sich aber gut und es gab "noch " keine Zickereien.

    Nun habe ich mich entschieden, das Garmin Navi durch Calimoto zu ersetzen und habe mal an beiden Motorrädern das Quadlook System mit Induktionsladung und Dämpfer montiert. So hoffe ich, dass dem Samsung Galaxy nicht die Linsen rausgeschüttelt werden. Mein teures Iphone 12 Pro Max wollte ich dieser Belastung nicht aussetzen. Erste Testfahrten waren zufriedenstellend. Der Grund, dass ich das Galaxy nehme ist einfach: es wird von der Firma bezahlt und alles Flatrate auf fast allen Teilen dieser Welt.

  • #312

    Für Interessierte gibts noch einen Beitrag zur Honda, auch wenns ein MT-09 Forum ist, es wird ja niemand gezwungen es zu lesen.


    Ich habe mir die Hornet blind bestellt, weil ich überzeugt bin, dass es ein Spassmotorrad ist, welches mir zusagt.

    Da ich mit der SP schon wieder 36 000 km draufgespult habe und bei einem Eintausch in eine neue 95dB Version ja auch über 8000 aufzahlen müsste, dachte ich mir, ich gebe es lieber für ein Zweitmotorrad aus.

    Na ja, wer mich kennt der weiss, dass ich selten das 08/15 Standart Bike fahre. So sind halt Quickshifter/Blipper, Hebel, Sturzpads, Soziusabdeckung, Fussrasten und Windschild montiert worden und nächste Woche mache ich noch eine SC-Project Tüte dran. Danach alles Eintragen lassen und Spass haben. Die 1000 km habe ich bald zusammen und dann Feuer frei. Schade ist halt, dass ich zwei Reifendimensionen auf Vorrat haben muss, da die Honda hinten nur einen 160 drauf hat. Unter der hinteren Sitzbank findet die Verbandstasche und wenig Werkzeug platz.

    Es gibt da schon ein paar Sachen, die ich auch an der SP gerne hätte. Die da wären, Display mit Ansichtsvariationen, Wertiger Bremsflüssigkeitsbehälter, Schöneres Heck, Kühlerabdeckung Serie, automatische Blinkerrückstellung, Anordnung der Hupe und das Sitzbankschloss nicht an der Unterseite. Auch der Tank dürfte 2 Liter mehr fassen. Aber vielleicht ist es ja gerade diese Unperfektheit, welche viele Forumsmitglieder zu ungeahnten Inspirationen führen kann.

  • #313

    Bin mal auf den Auspuff gespannt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #314

    Nett von Dir Dich etwas über die Hornet auszulassen:thumbup:. Darfst Du gerne weiter so machen :) . Werde ich gerne lesen.


    Die Hornet finde ich auch klasse. Für den Preis durchaus auch ein Zweitmoped für mich (leider mangel es aktuell noch am Platz zum unterstellen). Auch noch nicht in live gesehen, werde ich aber baldmöglichst noch in Angriff nehmen. Schätze das auf die Hornet auch die alten Tugenden, die ich aus eigener Erfahrung Honda bescheinigen kann (Verarbeitung, insgesamtes durchdachte Konzepte, Unproblematik und Haltbarkeit) zutreffend sein werden.

    Das die Hornet lediglich einen 160er Hinterreifen hat, sehe ich eigentlich nicht wirklich als Nachteil. Hauptsache das Moped fährt sich richtig gut.

    Der Schaltautomat (Blipper) soll ja den Aussagen diverser Tester auch richtig gut funktionieren. Und das wohl nicht nur im höheren Drehzahlbereich.

    Was ich an der Hornet vermisse - einen Hauptständer. Keine Ahnung ob Honda den überhaupt als Zubehör anbietet.

  • #315

    Vieleicht aber im Smalltalk über die Hornet reden und nicht im MT-09 Umbau Thread, das wäre super von euch.


    Arg, du hast recht ich hab mich vergeigt, ich schiele. Ich nehme es zurück und hoffe ebenfalls weiterhin von Hornet zu lesen. Hab die Rubrik im Auge gehabt nicht den Threadtitel. Sorry dafür, also aufstehen und weiter machen :boywink:

    Einmal editiert, zuletzt von Chefin ()

  • #316

    Jetzt hat der Toni schon seinen eigenen Treat und dann soooo eine Einschränkung. Dabei habe ich doch nur seine Too-Do-Liste versucht zu erweitern ;). Da müssten wir doch den Schweizern gegenüber etwas tolerant sein ;).

  • #317

    Ich habe für die MT einen Heber für Bobines (Prismarollen), den kann ich mit Gummiwinkel bestücken und so auch die Hornet unter der Schwinge anheben. von daher bringt ein Hauptständer nur mehr Gewicht.

    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #318

    Das mit dem Gewicht ist wahr. Dennoch: überall und jederzeit nen Hauptständer zu haben ist einfach genial.

    Ich hab einen an der MT-09. Wollt ich definitiv nicht mehr missen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #319

    Habe bisher noch bei jedem Moped einen Hauptständer daran gehabt. Wenn man mit Gepäck unterwegs ist, für mich ein absolutes must have. Montageständer habe ich noch nie gehabt oder ausprobiert. Und unterwegs .......

  • #320

    Ich werde dieses Verlangen nach einem Hauptständer nie verstehen. Ehrlich nicht.

    Bringt nur Gewicht und kostet Schräglagenfreiheit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!