Kurvenkratzer`s to do list

  • #231

    Dann saug halt an der einen seite der gelösten leitung mit der pumpe und wenn dein finger auf der anderen seite angesaugt wird hast du auch die richtige leitung gefunden

  • #232


    Guter Tip :!: - ich wandel den aber leicht ab und blase rein :icon-mrgreen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #234
    Code


    Hilft ungemein ! Danke - jetzt geht´s auch ohne Saugen oder Blasen :icon-mrgreen:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #236


    .... hab ich mir schon gedacht, dass das Ding irgendwann OT wird ... :icon-mrgreen:
    wie auch immer......es geht ja hier auch um Hobbies ;)

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #237

    Ok back to facts


    Am Do hatte ich die Bremsleitungen und die Vtrek Hebel bei der Prüfstelle abnehmen lassen.
    Heute lag der neue Fahrzeugschein mit allen Eintragungen im Briefkasten. So muss ich micht nicht mehr mit irgendwelchen Behörden :law-policered: :angry-boxing: herumschlagen wenn sie wieder mal alles besser wissen wollen. :icon-mrgreen:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #238

    So...... endlich fertig ... auch vorne .... die starren Leitungen auszufädeln war ne irre Plagerei - eine davon konnte ich ja noch im Rahmen zerlegen , die 2. musste als ein Stück raus. Die Dinger sind fast nicht zu lösen ... irgendwie sch...... Konstruktion in meinen Augen.
    Wie auch immer - ich bin die nervigen Teile endlich los - Gott sei Dank.




    Hab bei der Gelegenheit auch gleich die Kerzen gewechselt (bei ca. 30.000km) .... ist auch keine Sache von einer 1/2 Std. :icon-mrgreen: ..... ohne "Kühler - Wegklappen" kam ich da mit meinem Kerzenschlüsselsatz auch nicht ran.....


    jetzt ist mal genug für ne Zeit mit Schrauben :) - obwohl...... - die Gabelfedern stehn bei mir noch an :icon-mrgreen:
    aber sicher nicht mehr heute :eusa-whistle:


    Gruß
    GIG

  • #240

    Hi Toni,


    Ich hab jetzt erst mal die originale Halteklammer wieder montiert und die Verschraubungen mittels Kunststoffschlauchteilen "irgendwie" geklemmt - hab aber noch vor, da was Vernünftigeres zu finden um die fixen Leitungen zu befestigen....... mal sehen was mir da noch einfällt...... kann Dir ja gerne die Lösung schicken sobald ich sie hab :D


    Der Austausch auf Steelflex ist bei der MT09 bisschen "fordernd" :icon-idea: , da die Originalklemmungen ( Kunststoffclips ) ja nicht wirklich mehr passen.
    Aus meiner Sicht , jetzt wo ich die Teile montiert hab, ist der Steelflex-Schlauch vom ABS Modul zum vorderen Bremssattel etwas zu lang - hab ihn daher rechts am Luftfiltergehäuse vorbei verlegt - der Schlauch vom ABS Modul zur Bremspumpe führt bei mir jetzt links vorbei - parallel mit den beiden "Gaszügen".
    Bin da auch vorne ,was die Halterungen betrifft, noch am Optimieren :D


    Gruß
    GIG

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

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