seitliches Kennzeichen

  • #11


    Die Angst ist berechtigt :o


    Es handelt sich ja um ein Retro Bike, dabei muss man wissen, dass diese BMW nicht so fahraktiv wie eine MT09 ist. Das heisst, dass die Sitzposition eher passiv ist und der Motor ist auch keine Rakete.


    Aber das Gesamtkonzept dieser Scrambler stimmt 100%, super Sound und man fühlt sich immer auf einem urbanen geilen Motorrad. Vorausetzung, man will nicht schnell sein ;)

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #12

    da es in meinem Kopf immer noch rum spinnt an der MT RN29 einen seitlichen Kennzeichenhalter anzubauen
    hab ich mir mal den Seitenarm der RN43 für nen 20iger geschossen.
    Frage an die Bastler und Metaller Aus welchem Material ist der Arm (hab Ihn noch nicht da)
    Spricht irgend etwas dagegen Ihn an der roten Linie abzusägen und eine Grundplatte für den Kennzeichenhalter anzuschweissen(lassen) (ausser das aussehen :lol: )
    Mit der Achse der RN43 müsste der Arm doch an die Alte passen, oder?
    Mich juckt es immer noch das Heck komplett zu Cleanen


    Grüsse
    Christian

  • #13

    Ich sehe da eigentlich kein Problem. Mit ein bisschen Bastelarbeit sollte das zu machen sein. Ich denke die schweizer Gandarme habe da auch nichts dagegen[emoji41]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    War schon immer etwas schwieriger das Kennzeichen bei Kurvenfahrt auf dem Boden kratzen zu lassen. Damit könnte es dann klappen :D.


    Sieht zugegebener maßen schick aus. Für mich hat das Kennzeichen aber in "erster Linie" auch ein wenig die Funktion eines Spritzschutzes. Dafür ist eine seitliche Anbringung dann kaum noch tauglich. Ich hasse es, wenn sich die nasse Brühe von der Straße bis in meinen Nacken bewegen kann.


    Wie ist das aktuell eigentlich in D - ist ein Spitzschutz kein verpflichtendes Featur mehr?

  • #15

    Nein, ein Spritzschutz ist nicht erforderlich. Stelle ich bei jeder Regenfahrt immer wieder fest...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #16


    Hey Christian,
    hab´heute morgen ´ne Werbemail von ABM erhalten - könnte für Dein "Jucken" evtl. hilfreich sein ... :lol:


    Wunderkind-Custom - Kennzeichenhalter


    wahlweise mit integrierter Kz-Beleuchtung + Rücklicht/Bremslicht + Blinker ....
    (in drei Ländervarianten :clap: )

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #17


    Die Aufnahme ist aber nur leider Typenbezogen.
    Gibt es nicht für Yamaha, erst Recht nicht für die MT 09 Familie und an so ein 350 Euro Halter möchte ich nicht unbedingt dran rum flexen,
    das er dann trotzdem nicht passt.
    Werden wohl noch nicht viele auf diese "glorreiche" Idee gekommen sein :lol:
    Ich werd jetzt erstmal den Seitenarm gesetzeskonform auf 30 Grad abschneiden und mir eine Grundplatte anschweissen lassen.
    Dann noch eine Achse der RN43 besorgen und mal anbauen. (Falls einer eine übrig hat und verkaufen will bitte melden)
    Vielleicht hat sich dann die ganze Vision schon erledigt und haken die ganze Sache unter "Jugend forscht" ab
    Und hab so um nen Hunni in Sand gesetzt


    Christian

  • #18

    Fang doch mal ganz simpel an und kauf dir im Baumarkt einen Metallwinkel für den Kopf der Achse einerseits, und das Kennzeichen andererseits. Da siehst du schon grob, wie es am Ende wirken wird. Damit kann man sogar schon fahren, wenn auch nur testweise. Für mehr als 50 km oder Autobahn bitte das Kennzeichen auf eine Metallplatte kleben oder verschrauben, statt nur direkt am Winkel.

  • #19


    Das hab ich 2016 mit einem Stück Fensterrahmen aus Alu schon mal probiert. Allerdings noch an der Aufnahme der Bobbins.
    Entweder war er zu steil, was sehr bescheiden aussah oder das Nummernschild war zu weit hinten, was auch komisch aussah.
    Und zu kurz wäre wirklich Nummernschild schleifen angesagt :icon-eek:
    Gestern hat der Generalimporteur von Yamaha in meiner unmittelbaren Nähe einen neuen Stützpunkt eröffnet.
    Hab mich länger mit dem Werkstattmeister unterhalten und er meinte, das würde bestimmt gut kommen.
    (ist ja auch nicht sein Moped, wenns versaut ist :lol: )


    So in diesem Bereich sollte der Halter angebracht werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!