Da ich mir die Achillessehen gerissen habe, bin ich am überlegen andere Fußrasten zu verbauen.
Die Verletzung trat nicht beim Motorradfahren auf und ob ein Zusammenhang besteht kann ich auch nicht sagen. Aber da ich zu 90% mit den Zehen bzw Fußballen auf den Rasten bin (was ich auch nicht ändern will) besteht in der Zeit immer eine gewisse Spannung auf der Achillessehne. Nun stellt sich mir die Frage ob diese Spannung mit einer anders einstellbaren (tiefer, weiter nach hinten) Fußrastenanlage etwas gelindert werden kann? Wie sind da eure Erfahrungern mit den einzelnen Anbietern? Ach ja, ich fahre mit einer Shad-Sitzbank die in etwa die selbe Höhe wie die originale hat.
Interessant für mich sind nur Aussagen von Fahren der einzig "wahren MT-09", also der nackten.
Sorry, die anderen Modelle haben einfach eine andere Sitzhöhe und somit auch andere Winkel an Knie und Sprunggelenk.
Und falls einer von euch Spassvögel auf die Idee kommt mir deshalb nen Chopper oder ne Propellermaschiene andrehen zu wollen :
Vergesst es, kommt nicht in Frage
(War schon als ernstgemeinter Ratschlag auf dem Tisch)