Der unbenutzte Zentimeter an der Flanke des Hinterrades ....

  • #81


    Ich glaube, hier lässt du dich vom Foto täuschen. Wie bei allen Magazinen üblich, wurden auch hier die Schräglagenbilder nochmal um etwa 20 Grad gedreht (um einen Moto GP Eindruck zu erwecken). Wenn du das Bild wieder in die reguläre Perspektive zurück drehst, wirst du sehen, dass der Fahrer nur unwesentlich über 45 Grad hinaus geht. Der Vorderreifen ist "auf Kante" aber nicht drüber.

  • #83

    LÜGENPRESSE! LÜGENPRESSE! LÜGENPRESSE!

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #85

    Übrigens Kante: War das nicht so, dass die Kante ja nicht aus Beton ist sondern eben aus Gummi und bei Schräglage
    sich verformt, so dass man "mehr" auf Kante fahren kann. Ehm, also, die Kante dann ned abrupt aufhört, sondern
    sich erweitert, so dsas man noch ein paar Millimeter mehr Gummi hat?

    No hippies no strays no drop-outs no gays No lefties no loonies no opinions no way
    No thinkers no teachers no facts no freaks No skaters no tweekers no truth no sleep
    Your cash your house your phone your life

  • #86


    Bei manchen Reifen ist die Kante sogar aus Holz! [emoji23] [emoji23]


    Hab auf die schnelle kein anderes Bild gefunden... Das es schräg fotografiert würde ist mir bewusst.... Man könnte es auch so ausdrücken, das der Fahrer trotz auf der Kante fahre noch reserveren am Vorderrad hat...




    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #87

    also das Argument sich noch Reserven zu bewahren spricht eigentlich dafür den Streifenvorher mal wegzufahren.
    Denn dann muss ich mich aus meinem Wohlfühlbereich rausbewegen und bin dann in einer Notsituation auch auf diese extremere Schräglage vorbereitet.
    Das gleiche gilt natürlich für den Reifen. Wenn der ganz außen noch jungfräulich ist, wir der Grip nicht besonders sein.
    Ein Training auf sicheren Strecken und am besten unter Anleitung scheint da echt sinnvoll.

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #88


    :lol: :lol: und deswegen wohl auch keine tiefen Schräglagen, wie man sieht.
    Hast jetzt´n Millimeter mehr Profiltiefe, bei dem ganzen aufgesammelten Gummi :eusa-whistle:
    Aber das wichtigste ist ja, dass Du Spaß hast :D

  • #89


    Poser! 8-)


    Und so einen Reifen bekommt man sicher nicht, wenn man Verkehrsregelkonform fährt. Und gefährdet andere und sich selbst.

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

    Einmal editiert, zuletzt von Svenssons ()

  • #90

    Mir ist völlig Wurst was andere über meinen Angststreifen sagen.Was nützt mir ein Reifen ohne Angststreifen,wenn ich unter der Erde liege,ich will wieder heil daheim ankommen und meine Familie will das auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!