Der unbenutzte Zentimeter an der Flanke des Hinterrades ....

  • #21


    Sagen wir mal so "es verdirbt mir rein gar nicht meine Laune am Töff fahren, ob da nun 10mm oder gar nichts mehr an Angststreifen vorhanden ist".


    Lehrgeld habe ich in meiner Jugend reichlich gezahlt (vom 8. bis zum 20. Lebensjahr im Motocross) und als es dann mit 18 endlich soweit war, dass ich auch im Straßenverkehr fahren durfte, hat es mir gar nicht mehr gereizt ob jemand 10km/h schneller war oder weniger Angststreifen am Töff hatte.


    Nach 37 Jahre im öffentlichen Straßenjungle darf ich stolz sagen, dass ich niemals einen Unfall hatte eben weil ich mich nicht an den Biker-Kollegen orientiert habe, die schneller waren, mehr PS oder mehr Schräglage vorzeigen konnten. Einigen von den Jungs gibt es bereits nicht mehr, leider.
    Ich bin zwar kein Kind von Traurigkeit, aber "ich fahre das Moped und nicht andersrum" und wenn ich Abends nach Hause komme, dann erzähle ich lieber was ich unterwegs alles gesehen habe und nicht wie sich der Asphalt oder die Leitplanke angefühlt hat :eusa-whistle:


    Deswegen, deine Einstellung ist genau die richtige :clap:

  • #23

    Wohlfühl-Tempo= Was gefällt, nicht "was man kann" ist doch das Stichwort.


    Da ich zu 70% Tourenfahrer bin, passiert´s halt auch öfters, daß ich mit "Angststreifen" rumfahre :roll:


    Halt Ärgerlich für DIE, wenn sie meinen, Spaß beim Fahren so abschätzen zu können :lol: :lol: :lol:

  • #24

    meine reifen schauen halt irgendwie immer wieder gleich so aus. liegt sicher an der flachen krümmung der dunlops. oder doch an der zu schmalen breite? vielleicht aber auch nur an meinem wohlfühltempo?
    04/15
    07/15
    04/16
    06/16
    07/16
    08/16
    wie dem auch sei, ich schäme mich ja dafür und gelobe besserung.
    die bilder hab ich gemacht, um die lebensdauer des RS2 zu dokumentieren, der immerhin für 12000km gut war und mir auch noch ziemich viel spaß gemacht hat.
    also jeder wie er mag und wie er sich wohlfühlt auf dem bock, macht überhaupt keinen sinn, wegen eines zentimeters ungebracuhtem gummi die kiste wegzuschmeißen oder seine gesundheit zu opfern. früher oder später kommt das meist von ganz alleine, bei mir hat das auch 5 jahre gedauert.

  • #25

    Genau so siehts aus, ach ja das mit dem Messmethoden war ein Witz... Macht ja kein Thema darüber auf. Jeder fängt hier an an seinen Reifen rumzumessen. Jeder muss den gleichen Reifenluftdruck haben, jeder müsste gleich getankt haben, Reifen muss für den Umfang bei allen neu sein etc. hört auf mit dem Sch... . Das war wirklich nur ein Scherz.... :doh:


    Gruß Kazz

  • #26

    Wie jetzt?! Keine Videos? Kein Winkelmesser? Nur schnöder Reifenbildchen-Spam? Da wäre jetzt aber mehr möglich gewesen. :(

  • #28

    Der unbenutzte Zentimeter ... ... ist mir sowas von scheissegal ... :icon-mrgreen:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #30

    Ich geh bei meinem Angststreifen immer mit der Feile drüber. Dann fällt der kaum mehr auf und ich hab meine Ruhe.




    Spaß beiseite :D Ich find den ganzen Schmarrn auch einfach nur übertrieben. Jeder soll fahren wie er will / kann und fertig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!