Zitat von peter_moscowAlles anzeigen
Ist es wirklich so schlimm einen Angststreifen am Hinterrad zu haben ?
Nö - also ich steh dazu - ich steh dazu nicht das Können zu haben meinen Reifen bis an die Flanke nutzen zu können.
Trotzdem mach mir das Fahren mit dem Motorrad Spass - so wie ich es kann.
Sagen wir mal so "es verdirbt mir rein gar nicht meine Laune am Töff fahren, ob da nun 10mm oder gar nichts mehr an Angststreifen vorhanden ist".
Lehrgeld habe ich in meiner Jugend reichlich gezahlt (vom 8. bis zum 20. Lebensjahr im Motocross) und als es dann mit 18 endlich soweit war, dass ich auch im Straßenverkehr fahren durfte, hat es mir gar nicht mehr gereizt ob jemand 10km/h schneller war oder weniger Angststreifen am Töff hatte.
Nach 37 Jahre im öffentlichen Straßenjungle darf ich stolz sagen, dass ich niemals einen Unfall hatte eben weil ich mich nicht an den Biker-Kollegen orientiert habe, die schneller waren, mehr PS oder mehr Schräglage vorzeigen konnten. Einigen von den Jungs gibt es bereits nicht mehr, leider.
Ich bin zwar kein Kind von Traurigkeit, aber "ich fahre das Moped und nicht andersrum" und wenn ich Abends nach Hause komme, dann erzähle ich lieber was ich unterwegs alles gesehen habe und nicht wie sich der Asphalt oder die Leitplanke angefühlt hat
Deswegen, deine Einstellung ist genau die richtige