Ich hab da mal eine Frage und bräuchte nen Ratschlag

  • #11

    Jürgen:
    zuerst einmal hoffe ich das es Deinen Knochen wieder gut/besser geht.
    Dann: auch ganz wichtig-auch wenn s hart klingt, nicht mehr dem Altmetall hinterhertrauern.
    Egal was, aber schon möglichst Zeitnah was neues kaufen und damit dann Neue schöne Erfahrungen sammeln.
    Das ist mein Rat hier und Heute an Dich.
    Denn je mehr Zeit zwischen Unfall und Nicht-fahren kommt, desto schwieriger wird es am Schluß werden.
    Yo, KTM baut auch schon schöne Mopeds und die würde (ich) den italienischen Diven schon etwas vorziehen.



    LG Mike

  • #12



    Bei KFM-motorraeder.de scheint es die Sachen noch zu geben...jedenfalls steht da lieferbar. Sind da natürlich Einzelteile, aber vielleicht machen die ja auch nen Paketpreis!?

    Schweinerei...

  • #13

    Und ab und zu werden in der kleinen Bucht auch diverse Teile angeboten:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…iginal/492161167-306-3472
    Die Frage ist, ob denn das Herz wirklich noch für den Triple schlägt.
    Oder ist es vieleicht sogar besser nach so einem heftigen Crash doch nochmal komplett was anderes zu fahren.
    Ist auch irgendwie so´n psychologisches Ding, das muß man dann für sich selbst entscheiden.


    LG

  • #15

    Wenn du auf Zuverlässigkeit stehst kauf dir nen Japsen.
    Mein Kumpel hat eine Tuono mit nicht mal 20000km und Motorschaden :icon-eek: :icon-eek:
    Nicht umsonst gibts den Spruch: Wieso grüßen sich Ducati-Fahrer nicht?
    Weil sie sich eh abends in der Werkstatt sehen! :D


    Gruß

  • #17


    Bin schon Diverse Ducatis gefahren. Zuletzt die Multistrada Jg 2010. km 36000. Es gab nie Probleme, nur die Rückrufaktionen. Diese gab es bei der
    MT 09 auch.
    Glaubt mir, es kommt auf die Werkstatt an, ob sie was verstehen wollen oder nur verkaufen.
    lg multi60

  • #19


    Das mit Köln war so ne spontane Idee wo Du mal alle innerhalb kürzester Zeit vergleichen könntest. Aber im Frühjahr ist hier in Franken ja immer diese Messe vom ZWEIRAD, da hast Du ja vielleicht auch ein paar Maschinen zur Auswahl.


    Ich informiere mich halt immer ein wenig in diversen Foren und auch beim MOTORRAD-Langstreckentests um mehr über die Qualität und Zuverlässigkeit zu erfahren. Und im Aprilia-Forum im Bereich Dorsoduro waren nicht sehr viele Beiträge zum Thema Defekte drin - damals....


    Da die SXV ( hatte ich als Funbike auch schon auf dem Wunschzettel, aber aus Gründen mangelnder Zuverlässigkeit und Defektanfälligkeit wieder gestrichen ) der ja ursprünglich mal als "Wettbewerbs"Enduro angedacht war ist da Langlebigkeit oder Zuverlässigkeit nicht unbedingt das vordringliche Ziel gewesen. Ist aber bei SuMo´s aus Wettbewerbs-Enduros nicht anders. Die sind von Haus auf eigentlich für einen anderen Zwecke als Straßenbetrieb ausgelegt ( Nach meiner Info sind z.B bei KTM der dritte und vierte Gang für Dauerbelastung ausgelegt und nicht der sechste ). Und dementsprechend gehen die halt auch oft kaputt. Wobei ich glaube das Du besser in der Materie Wettbewerbs-Enduros steckst als ich.


    Alternativ könntest Du Dir eine MT-09 kaufen und selbst auf SoMo umbauen. Muss ja nicht unbedingt Original - SR Optik sein. Ein so leichtes Motorrad mit ähnlicher Leistung zu dem Preis ist schwer aufzutreiben. Einfach vorne einen Enduro-Scheinwerfer samt Startnummernschild entweder aus dem Zubehör oder von einer anderen (YAMAHA)-Enduro dran, Handschoner vom Zubehör evtl. ein anderes Schutzblech vorne und ein andere Lenker. Wenn´s ganz Wild werden soll noch Reifen mit gröberen Profil ( Einfach bei der Tracer bedienen oder noch gröber TKC hast ja keine Reifenbindung). Schon hast Du ein recht günstiges, zuverlässiges und individuelles Moped.


    Viel Spaß beim Planen übern Winter.

    Lieber TOT als langsam


    ODER


    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang TOT.

  • #20


    gern gescheh´n
    Oder weglegen..scheint ja eine Wertanlage zu sein das Surfbrett.. :icon-mrgreen:


    kommt in schwarmatt übrigens auch gar nicht mal so übel:


    LG M.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!