MT09 2017er auf Intermot Facelifting

  • #422


    Das ist nicht das wirkliche Problem. Die 2017er wird sicherlich eine neue Typbezeichnung erhalten . Damit ist die ABE des Euro 3 Akra für die Tonne, zumindest bei Verwendung des Auspuffs am Euro 4 Modell.

  • #423


    Die MT09 kommt nun Mitte März.


    Freue mich.
    Habe festgestellt, dass meine Stammversicherung nur 50% von dem nimmt, was ich sonst zahlen müsste.
    ich fange ganz von Vorne an, da ich keine Versicherung übrig hatte.


    185€ für das ganze Jahr Haftpflicht + TK (150€ SB) da lohnt kein Saisonkennzeichen


    Gruss

  • #424

    Leistungsmessung?


    Gibt es eigentlich schon einen Test, bei dem die Leistung der Euro4-Maschine gemessen wurde?


    Hoffentlich gibt es da keine " langen Gesichter " wenn da weniger als 115 PS bei rauskommt! :oops:

    Gruß Det


    火竜

  • #425

    Nein so etwas gibt es noch nicht!


    Da kommen natürlich weniger als 115PS raus, was denkst denn du?


    Die alte MT09 hatte am Hinterrad etwa 105 PS stehen. Zum Vergleich, eine Speed Triple 2016 hat 140 am Papier und 135 in der Praxis. Eine Shiver 750 hat 95 am Papier und unter 80 in Wirklichkeit.


    Aber um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich denke nicht, dass man einen Leistungsverlust bemerken wird.

  • #426

    Mal ganz abgesehen davon dass PS am oberen Drehzahlband / Begrenzer nette Stammtischwerte sind, warum sollte die Maschine die ausgeschriebene Leistung +/- die 5% Streuung nicht erfüllen?! Weisst du ob die 2016er ECU die gleiche wie die 2017er ist? Rein anhand der Berichte von der 2017er ist da ne andere Soft drauf..


    ..und lieber minus paar PS irgendwo am Limiter dafür die ganzen Gimmicks / Fahrwerk und HammerOptik der Neuen <3


    Viele Grüsse
    Bari

  • #427


    das sehe ich ganz genauso.
    Yamaha selbst wirbt ja bei dem neuen Modell mit "Überarbeitete und verbesserte Leistungsentfaltung.."
    Es würde mich sogar nicht wundern, wenn die Neue auf der Landstrasse besser vorwärts geht als die Ur-MT.
    Alleine schon durch das Schnellschaltsystem und der TCS.
    1000 PS hat das 17er Modell ja bereits auf Malle gestestet. Zitat:
    "Von Beginn an waren die 115 PS bei 10.000 Umdrehungen nur am Papier 115 PS, im echten Leben fühlen sie sich deutlich kräftiger, weil unglaublich agil und antrittsstark an."
    "(...)das Mapping wurde also erneut überarbeitet - und beschert der MT-09 für 2017 ein nochmals verbessertes Ansprechverhalten. Dank dem, bei Yamaha Y-CCT genannten Ride-by-Wire-System ist es zwar auch möglich, die MT-09 ohne Ruckeln ganz untertourig aus dem Drehzahlkeller heraus geschmeidig hochzudrehen, ihre wahre Bestimmung ist allerdings nach wie vor das Ausdrehen ab der bauchigen Mitte. Denn erst so bekommt man dieses gewisse Gänsehaut-Gefühl, das aus enormem Antritt, spielerischer Kontrollierbarkeit und röhrendem Dreizylinder-Sound resultiert."
    Das macht echt Bock auf eine Probefahrt mit der Neuen. :P


    Quellenangabe: http://www.1000ps.de/testberic…t-bildergalerie-und-video


    LG Mike

  • #429

    nein, leider keinen Tip für Versicherung
    Ich habe das einfach mal bei meiner Haus und Hof versicherung angefragt ( habe dort 3 Fahrzeuge angemeldet)
    und die gaben einfach diesen guten Preis
    Gruss

  • #430

    Wie hier bereits dargelegt wurde, bringen die wenigsten Motorräder die Leistung, welche auf dem Papier angegeben wurde. Das ist aber eigentlich hinlänglich bekannt. Ausnahme war damals bei mir die S1000rr bei der mir als Verkaufsargument versichert wurde dass die 193PS (?) wirklich minimal Anliegen, und das garantiert. In der Realität kommt mehr rüber, aber BMW wolle sich da ausnehmen und nur das drauf schreiben, was sie garantieren können. Biele Tests beweisen auch, dass hier nicht nur dumm gelabert wurde, Sonden viele davon wirklich 200PS++ gebracht haben.


    Mir persönlich ist sowas ziemlich egal. PS zahlen sind für Motoreadfahrer tatsächlich meist nur Stammtischdaten.


    Für mich zählt Anzug, Durchzug, Fahrverhalten. Deshalb hab ich mich nach vielen persönlichen Tests für die MT09 entschieden, denn sie macht ganz alleine für mich und mein fahrprofil soviel richtig, dass es MEIN Motorrad ist.


    Wenn sie in den Disziplinen so bleibt oder besser wird als die alte, bin ich damit d'accord.


    Die aktuellen Tests lassen vermuten, dass sie das eher besser kann als die Vorgänger, von daher bin ich gespannt.

    "Digger, wenn du dir ein Motorrad holst, dann gehörst du zur Gemeinde und dann hast du andere Motorradfahrer zu grüßen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!