MT09 2017er auf Intermot Facelifting
-
-
-
#142 Zitat von Worger22Markus
Ja, es gibt eine Erklärung. Der abgebildete Sensor ist eine Piezosensor der auf Druck reagiert. Dieser wird einfach am Schalthebel mit einer längeren Schraube befestigt.
Der Hersteller gibt ein sehr geringes Anzugsdrehmoment von glaub 5Nm vor. Damit ist der Schalthebel aber nicht richtig fest auf der Schaltwelle und wackelt auf der Verzahnung.
Wird die Schraube fester angezogen, so reagiert der Sensor viel zu sensibel. Du brauchst den Schalthebel nur mit dem Fuss zu berühren und schon wird die Zündung unterbrochen, ohne dass mit dem Fuss Vorspannung erzeugt wurde. Also wird nur unterbrochen, aber nicht geschaltet. Ein Kollege hatte sowas verbaut.Also alles raus und gegen ein System mit Sensor im Schaltgestänge getauscht. Dies funktioniert bis heute einwandfrei.
Super - damit kann ich doch was anfangen. Danke fürs Aufklären...ist wie gesagt eh nicht meins, aber interessant allemale.
-
-
#143 ZitatSetz Dich drauf, fahr einfach mit der bezahlbaren Version - ohne Schulden...
Hehe, so oder so müsst ich um nächste Saison zu fahren die Hälfte finanzieren. Die Neue wär dann wohl +2Tsd mehr Kreditrahmen xD Die Nachfrage wird sicher gross sein und die Händler kaum Rabatte gewähren wie den Neuwagen einer stagnierenden Fahrzeugklasse usw.
Die Optik/Front ist halt der Hammer, da würd ich mich immer ärgern mit der Alten - zumindest beim Auto ists so, dass ich mich drei mal umdrehe nachm Parken sonst ists das Falsche. Evtl bei einer Maschine ja ähnlich xD
Viele Grüsse
Bari -
-
-
-
-
-
#147 Glaub die spinnen...
Für das Geld kriegste schon nen 8nder aus Affalterbachhttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234120411
Seufz.. Dafür sind die 2016er TCS günstiger geworden, aber die Front
-
-
-
#149 Zitat von Bari87Glaub die spinnen...
Für das Geld kriegste schon nen 8nder aus Affalterbachhttps://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234120411
Seufz.. Dafür sind die 2016er TCS günstiger geworden, aber die Front
kann mir nicht vorstellen dass das der ofizielle Listenpreis sein soll. Die MT09 sollte nur moderat teurer werden. Aber 1000€ sind nicht moderat.. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!